Website die ISBN sucht zum kostenlosen lesen?

1 Antwort

So etwas gibt es nicht (Wäre wohl urheberrechtlich auch ziemlich fragwürdig). Was dem meines Erachtens am Nächsten kommt, wäre, wenn Du Dich an einer öffentlichen Bibliothek anmeldest, um dann auf die an dieser Bibliothek vorhandenen ebooks über den jeweiligen OPAC z.B. per Onleihe zuzugreifen. Oder du liest (bei Universitätsbibliotheken, wenn Du als Student oder Universitätsmitarbeiter angemeldet bist) an der Uni (oder per Universitäts-VPN von zu Hause aus) die ebooks, die dort vorhanden sind. Letztere liegen oft im PDF-Format vor.

Das oben gesagte gilt für aktuelle Literatur. Bei Literatur, die im Public Domain ist, kannst Du bei den Üblichen Verdächtigen (Gutenberg Bibliothek z.B.) zwar suchen - innerhalb der jeweiligen Datenbank - aber nicht nach ISBN; dafür ist diese noch nicht lang genug in Verwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989