Webbilling bucht Geld von Konto ab

6 Antworten

wenn du dir sicher bist das du nichts bestellt oder abgeschlossen hast buché das geld einfach jedes mal zurück. der abbuchende trägt dafür die kosten unds wird das da bald sein lassen.

Ja das werde ich auf jeden Fall machen. Aber kann ja trotzdem nicht sein, dass irgendwer, ohne dass ich ihm meine Daten gegeben habe, von meinem Konto abbucht. Deshalb die Frage, ob es da irgendwas gibt, was man anzeigen kann...

0
@thimsisi

na klar kannst du das anzeigen. da wird aber wohl kaum ermittelt werden da sicehr kein öffentliches interesse besteht. also müsstest du privat klagen. das wäre dein aufwand. also einfach zurückbuchen und gut ist es.

1

Moin,

ich habe greade das selbe Problem. Ich habe eine Abbuchung von meinem Konto aber nirgendwo einen Hinweis das von der Firma Geld abgebucht wird. Ich habe mir das Anschreiben gespart und den Betrag (welcher deutlich höher war als deiner) direkt zurückgebucht. Jetzt suche ich natürlich antworten.
Dein Artikel hier ist schon was älter, aber wie ist das bei dir danach ausgegangen? Bzw. kam da überhaupt jemals eine Reaktion seiten dieser Firma?

Es kann entweder tatsächlich ein Vertrag von dir geschlossen worden sein, meistens per Handy, oder es ist Abzocke. Wenn du das folgende durchliest und deine SMS anschaust, findest du es vielleicht heraus, was sie da einziehen:
http://www.watchlist-internet.at/handy-abzocke/so-funktioniert-die-abzocke-mit-web-billing/

Ja die Seite habe ich auch schon gefunden, aber sowas habe ich definitiv nicht gemacht, daran könnte ich mich erinnern !! :)

0
@thimsisi

Dazu musst du dich nicht erinnern, dazu musst du nur deine SMS durchsehen. :-)

0
@thimsisi

Wenn du wegen der Wiederholungsgefahr besorgt bist, kannst du mit deiner Bank bestimmt eine Abbuchungssperre betreffs webbilling vereinbaren lassen. Vielleicht wird eine Mahnung mehr Aufschluss bringen. Immerhin haben sie deine Bankdaten und gehen nicht auf deine Mobilfunkrechnung los.

0
@priesterlein

Ne das geht leider nicht, habe bei der Bank schon gefragt. Aber wohin sollen sie denn eine Mahnung schicken, sie haben ja eigentlich keine Daten von mir ?! xD

Und falls doch hätte ich doch in IRGENDEINER Form eine Vertragsbestätigung, Rechnung, whatever bekommen...

0
@thimsisi

Oh je, das ist eine üble Sache. Wenn man sich wirklich sicher ist, dass sie unberechtigt abbuchen, könnte man herausfinden, woher sie überhaupt deine Bankdaten haben und sie schriftlich zur Unterlassung dieser Abbuchungen auffordern. Bei Wiederholung helfen dann tatsächlich nur noch der Anwalt und die Polizei weiter, da es dann wiederholter Betrug oder etwas ähnliches sein wird.

http://www.helpster.de/lastschrift-sperren-so-gehen-sie-vor_87635

0

Meine EX Freund hatte in der zeit als wir zusammen waren ein vertrag abgeschlossen auf ihren namen auf mein konto was kann ich jetzt tun?

Meine ex hat letzten monat ein vertrag auf ihren namen und auf ihre adresse abgeschlossen und haben es über mein konto laufen lassen was kann ich jetzt tun kann ich einfach so die zahlung verweigern und immer zurück buchen oder was sind jetzt meine rechte....habe auch email nachweis und Rechnungs/lieferschein wo ihr name steht und nicht meiner.

Bedanke mich jetzt schon für jede hilfe

...zur Frage

Wohnung kaufen zahlung?

Nach dem der vertrag abgeschlossen wurde wird das geld beim notar direkt bar gezahlt oder den verkäufer überwiesen?

...zur Frage

PayPal Zahlung akzeptieren?

Ich habe letztens eine CD für 5 € via eBay verkauft. Der Käufer überwies das Geld via PayPal (ich habe auch eine Email von PayPal bekommen dass das Geld geschickt wurde), allerdings ist mein PP-Kontostand immer noch auf 00,00 € und auf einmal kriege ich eine Email von PP, dass ich die Zahlung nicht akzeptiert habe.

Meine Frage: Wie akzeptiere ich eine Zahlung damit sie auf meinem Konto ist?

...zur Frage

Muss ich die einmalige Zahlung, dem Postboten geben, wenn ich einen online Vertrag gemacht habe?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir gestern einen Online vertrag gemacht und ich muss eine einmalige Zahlung von 49 Euro für das Handy bezahlen, ich habe meine Kontodaten angegeben, Muss ich diese einmalige Zahlung an den Postboten zahlen oder wird das on meinem Konto abgebucht? Und was ist eigentlich, wenn man nicht genug geld auf dem konto hat? Geht man dann ins Minus oder wie läuft das? (ich habe genug Geld auf dem Konto, interessiert mich nur :-) ) Lg

...zur Frage

PayPal Konto Geld gesendet und konto geschlossen?

Hallo ich habe meine letzen 25 euro bei paypal mit freunde und familie an einen freund geschickt am morgen darauf habe ich mein paypal konto mit dem ich das geld gesendet hab geschlossen kommt das geld trotzdem bei ihm an ???

Also hab auch nh email bekommen zahlung gesendet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?