Am einfachsten wäre es, wenn du die Katzen in einem Auto mit Klimaanlage transportierst... Vier Stunden hält kein Kühlakku in einem heißen Auto. Und starker Zug durch offene Fenster ist unter Umständen auch nicht so super für die Katzen..

...zur Antwort

Auf jeden fall regelmäßig mit babycreme oder so eincremen, denn hat sie sehr empfindliche pfötchen die du gegen Kälte schützen musst. Ich habe letztens im futterhaus sone "Schuhe" zum aufsprühen gesehen, also einen kälteschutz. Aber ich weiß nicht wie gut das ist..

...zur Antwort

Hey.. Also ich bin 19 und hab das Problem auch seit Jahren.. Vor drei Wochen hab ich mir bei Douglas eine anti-cellulite Creme gekauft aber eig wenig zuversichtlich dass sie hilft. Hab auch schon echt alles probiert.. So dann habe ich die Creme drei Tage benutzt und ohne Witz es ist VIEL besser.. Habe erst gedacht ich bilde mir das ein, so Placebo Effekt mäßig. Aber mich haben drei Freundinnen und meine Mutter drauf angesprochen was ich gemacht habe, dass Ich so glatte Beine hab. Und wirklich ohne scheiß (man kann es nicht glauben wenn man es nicht selbst probiert hat) ich habe keine cellulite mehr! So zum Schluss noch der Name des wunderprodukts: "slimwear" von "Soap and glory" wie gesagt von Douglas, gibt's auch glaub ich nur da.. Viel Spaß und schreib mir mal ob's bei dir auch so gut funktioniert hat.. Kannst ja auch mal testberichte googeln, habe nur positive Bewertungen gelesen :D

...zur Antwort

Hallo,

danke an euch alle für die antworten. also ich war dann noch an dem Tag in der Tierklinik. Die ärztin dort meinte auch, es ist eher unwahrscheinlich, dass es eine hhl ist, wenn es so plötzlich auftritt. aber der gang von der ratte ziemlich watschelnd war/ist, hatte sie ihr ein vitaminpräperat gespritzt und mir auch noch mitgegeben. sie hat darauf getippt, dass sie irgendwo runtergefallen ist, aber aufgrund von einer beginnenden hhl. inzwischen läuft die ratte auch noch watschelnder..gebrochen oder so war nix, ich hatte sie zwei tage in einem anderen, kleineren käfig zur beobachtung. glücklicherweise konnte sie ihr beinchen wieder bewegen, zwar eingeschränkt, aber sie hatte wieder gefühl darin und hat es nicht hinterhergezogen. jetzt ist sie wieder bei den mädels in einem nun altersgerecht eingerichteten käfig. also ich glaube es ist schon eine alterserscheinung, aber vllt hat sie sich dadurch ja zusätzlich verletzt, weil sie sich nicht richtig festhalten konnte...

danke nochmal für eure hilfe

...zur Antwort