Hallo habe eine email erhalten eine rechnung von Firma Online 24 Pay GmbH erhalten?
Habe eine email erhalten das ich eine Rechnung von 98 Euro bezahlen soll. Wir erwarten die Zahlung einbegriffen der Gebühren bis spätestens 14.04.2016 auf unser Konto. Können wird bis zum genannten Termin keine Zahlung verbuchen, sehen wir uns gezwungen Ihren Fall an ein Gericht abzugeben. Alle damit verbundenen Zusatzkosten werden Sie tragen. Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung. Was soll ich tun ? wüßte nichts davon das ich was bestellt haben soll im Internet oder so.
11 Antworten

Habe sowas ständig, gar nicht drauf reagieren oder bezahlen, wenn Du weisst Du hast nichts bestellt und bekommen. Solche Firmen versuchen es immer wieder mit bösen Briefen und manche Leute denken vielleicht sie haben eine Rechnung vergessen.
Wenn Du nichts bekommen hast musst Du auch nix bezahlen..logisch

Ignorieren.
Wenn sie wirklich das Gericht einschalten, was ich nicht glaube, dann nimmst du dir einen Anwalt und gut.
Meist sind das Phishing-Mails, also: Die hoffen auf Dumme, die das bezahlen!
Mail löschen und das ganze am besten vergessen, schau mal...
https://verbraucherschutz.de/spam-mail-von-rechnungsstelle-online-pay-gmbh/
schau mal, ich zitiere jetzt nur aus meinem obigen Link...
Also, ich kann auch behaupten, dass eine Lastschrift von Deinem Konto nicht ausgeführt werden konnte ;-)
Guten Tag Sabine E.
das von Ihnen vorliegende Girokonto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Lastschrift zu realisieren. Sie haben eine nicht gedeckte Rechnung bei der Firma Online Pay GmbH.
Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden 12.04.2016
das stand noch ganz oben über den Betreff. Woher haben die denn meine Daten ? können die jetzt auf mein Konto zugreifen ? :(