We zeichnet man gute Menschen?

Tommyleinchen59  12.06.2023, 08:45

Wer ist für dich ein guter Mensch?

DreamyHatHunger
Fragesteller

Uff, schaue zu dem Kommentar davesiemens. Da hab' ich wat geschrieben.

3 Antworten

Also wenn du halbwegs realistisch malen möchtest, dann kannst du dir die Personen in Figuren aufteilen (kreis, Viereck, dreieck...) und dann Schritt für Schritt das ganze ausbauen. Ich finde die Methode sehr hilfreich vorallem wenn man gerade anfängt.

Wenn du unrealistischeres wie Anime oder so malen möchtest dann würde ich eigentlich bei der gleichen Methode bleiben, nur dass du versuchen musst die Personen "süßer" aussehen zu lassen.

Bei Gesichts proportionen empfehle ich eigentlich immer einen kreis mit einer Vertikalen Linie durch und dann die Gesichtsteile einzeichnen.

Ich weiß jetzt nicht ob du mit oder ohne Vorlage Menschen malen möchtest aber wenn du es ohne vor hast empfehle ich dir grundsätzlich ein bild von dir aufzunehmen wie du in der pose bist weil du dann natürlich genau das hast was du möchstes. Ich weiß, das klappt nicht immer zum beispiel bei ballett posen ist das schwer da würde ich dann eine Anatomie figur verwenden (das hat aber schon jemand geantwortet)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Versuch am besten mal Anime oder etwas cartoonähnliches am Anfang kannst du auch Vorlagen benutzten. So mach ich das immer(ich weiß das Bild ist schlecht aber es reicht als Beispiel)

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Bilder, Tipps)