We viele Kalorien habe ich verbrannt?

7 Antworten

Wenn Du nicht hochgradig übergewichtig bist, hast Du bummelig 400Kcal verbrannt. Ich traue den Angaben dieser App nicht.

FlockeFindet  24.12.2020, 14:50

Edit: Oder steht die 964 für den bisherigen Tagesverbrauch inkl. Ruheenergie?

Durch den Spaziergang hast du 200 Kalorien verbrannt.

Insgesamt hast du an diesem Tag 900 Kalorien verbrannt. Es gibt ja noch den Grundumsatz, also das, was dein Körper immer verbrennt.

Jetzt sind wir ungefähr bei der Hälfte des Tages, also hast du etwa die Hälfte deines Grundumsatzes schon verbrannt.

Das kommt grob auch hin. Dein Grundumsatz wird wohl 1400 bis 2000 Kalorien betragen, also müsstest du bisher 700 bis 1000 Kalorien ohne Sport verbrannt haben.

Du siehst, das kommt hin. Allerdings sind die Angaben wirklich ziemlich irreführend.

sicherlich keine 964 Kalorien nach einem 60 minütigen Spaziergang.

Wenn überhaupt 300-400.

Frohe Weihnachten,Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Kpo813906
Fragesteller

Danke, dir auch frohe Weihnachten:D

Insgesamt hast du am heutigen Tag bisher 964 kcal verbraucht, davon 198 kcal durch deine Aktivität und den Rest in der Ruhephase. ..... Wir verbrauchen schließlich den ganzen Tag Energie ;)

Woher ich das weiß:Hobby