Wie gut kann man auf social Media viral gehen als Anfänger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht so gut 77%
Gut 15%
Sehr gut 8%

4 Antworten

Gut

Das kommt ganz darauf an auf welcher Plattform du viral gehen willst. Auf YouTube (YouTube nicht YouTube Shorts) wird es vermutlich schwierig, da musst du vermutlich auf TikTok aktiv werden. Dort gilt es den einzigartigen Algorithmus dir in die Karten spielen zu lassen. Du willst mit deinem Video eine große Personengruppe erreichen, mit bestimmten Interessen. Du musst einen goldenen Konten treffen, das blöde ist, solch einen Knoten zu finden ist gar nicht so leicht. Der Algorithmus muss dein Video erkennen und einem Vorschlagen, gefällt diesem das Video, wie lange lässt er das Video laufen, sieht er es nochmal an, passt es in sein Grundkonsumschema, sind dadurch seine eventuellen Interessen erreicht, sieht er auf dein Profil, verlässt er die App nach dem Video, wenn ja was macht er danach, erinnert er sich an dich und dass Video im laufe des Tages, versucht er es gar wieder zu finden,... Du merkst, alles nicht so leicht, es gehört viel Glück dazu, aber es ist möglich. Am leichtesten geht man viral in dem man es einfach laufen lässt und nicht versucht auf biegen und brechen viral zu gehen.

Es sei gesagt, nur weil man viral geht (vor allem auf TikTok) heist dass nicht dass man sich eine aktive gute Community aufbauen kann. Viel Erfolg in der Erfüllung deines Zieles!

Nicht so gut

Da muss man wirklich Talent haben und nicht irgendetwas schlechtes posten und das als Format nehmen.

L.g. Jan

Nicht so gut

Naja musst viel content liefern und guten content. Die besten Plattformen dafür sind insta reels YouTube Shorts und tik tok.

die Plattform mit dem größten Potenzial ist aber tik tok wenn du tik tok über längeren Zeitraum wirklich aktiv machst und sehr oft viral gehst kannst du weiblich zum Internet Star werden dadurch werden sich die neue Wege öffnen Geld zu verdienen und noch bekannter zu werden. Viel Erfolg !🍀

Nicht so gut

Du brauchst etwas wirklich "gutes" - nicht unbedingt qualitativ gut, einfach etwas was extrem viele Leute interesssant finden - und/oder viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft