We fahren sich Stollenreifen auf der straße (Enduro)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bescheiden - einfach nur bescheiden !!!

Um nicht das andere passende Wort zu nutzen das auch mit "sch" anfängt ;-)

Das mit dem zweiten Satz Räder sehe ich vollkommen anders als ApriliaRx. Das macht keinen Sinn und man macht es eh nur zwei- oder dreimal, dann hat man darauf keinen Bock mehr.

Bis du dann zum Fahren kommst, sind deine Kumpels längst wieder vom Ausritt zurück.

Man muss sich entscheiden. Straße oder Gelände - die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Will man beides richtig machen, dann braucht man für jedes ein separates Motorrad.

Viele Grüße

Michael


also kommt drauf an welche (härtegrad) aber nicht vergleichbar mit straßenreifen. also stollenreifen rutschen wie sau und mit weichen fährt sichs richtig eklig schwammig aber harte gehen eigentlich

Anders, alles Vibriert die Karre kibts bei ner gewissen Schräglage ziemlich ein sie Schwimmt auf den Stollen etwas weg... also Vertrauen bringt das keines ist aber Fahrbar.

Mit den richtigen 50/50 Enduro reifen wie Karoo 3, TKC 80 oder Michelin T63 ist es auf der Straße erträglich die richtigen MX Reifen sind da nochmal viel schlimmer zu fahren.

So lang es trocken ist geht es sogar mit weichen Enduro/ Motocross recht gut, meiner Meinung nach sogar mit Schräglage. Wenn es allerdings nass wird geht wirklich gar nichts mehr, nicht mal mehr Kurven fahren. Dazu kommt der extrem ungleichmäßige und starke Verschleiß gerade am Vorderreifen.

Alles in einem ist es fast günstiger sich nen zweiten Satz Felgen mit Stollenreifen zu kaufen und dann jedes Mal den Radsatz zu wechseln als die Reifen auf der Straße zu fahren.

Kommentar von zweitaKTMotor
25.11.2016, 19:55

ich find harte fahren sich auf der Straße besser die sind nicht so schwammig :D also meine doppel grünen mitas waren beschi**en auf der Straße

0
Kommentar von ApriliaRx
25.11.2016, 22:11

Kann ich mir gut vorstellen meine Heidenaus sind auch echt die Härte

0

Äußerst befriedigend, sagt Frau...

Was möchtest Du wissen?