We benutzte ich they/them pronouns?

3 Antworten

Man schreibt/spricht so, als hätte man es mit mehreren Leuten zu tun. Also "Why *are* they so cute". Und falls jemand wieder Unsinn redet, von wegen "grammatikalisch falsch, mimimi" - ist es nicht, im Englischen zumindest. Entsprechende Lektüre zum Thema "Singular They":

https://www.merriam-webster.com/words-at-play/singular-nonbinary-they

Korrekte Konjugation von 'to be' für den Plural ist 'are'.

das die Person 'cute' ist

Bei einer einzelnen Person, verwendet man keine Pluralpronomen.

FelixSH  14.01.2022, 16:55

Im Englischen ist das sehr wohl der Fall, da kann man das problemlos machen, wenn man nicht weiß, welches Geschlecht jemand hat. Und das nicht erst seit kurzem. Hat auch nichts mit Gendern zu tun, auch wenns reinfällt, einfach wenn man über eine Person spricht deren Geschlecht man nicht kennt, ist es legitim, auch wenn man weiß dass es nur eine Person ist.

Kaleopan  14.01.2022, 16:58
@FelixSH

Nein, die Konjugationen/Pronomen für den Plural beim Singular zu verwenden, ist auch im Englischen falsch.

Kaleopan  14.01.2022, 17:05
@FelixSH

Bestätigt meinen Punkt, da es für eine Menschengruppe, nämlich "Almost anyone" benutzt wird, ergo Plural.

Ebenso das genannte Beispiel "“Ask each of the students what they want for lunch.”" Hier sind mehr als eine Person angesprochen, ergo Plural.

FelixSH  14.01.2022, 17:10
@Kaleopan

Wennst dich nicht auskennst, lass es doch einfach. Es steht als Stellvertreter dafür, dass man nicht weiß mit wem man es zu tun hat. Es geht darum, dass, egal wer es ist, diese einzelne Person hätte so gehandelt.

Wenn deine Englischkenntnisse daran scheitern, lass es doch einfach.

FelixSH  14.01.2022, 17:11
@Kaleopan

Es geht bei den students trotzdem um einzelne Leute, und nicht um eine große Gruppe, die alle dasselbe will. Es geht darum, was die einzelnen Teile der Gruppe wollen.

Kaleopan  14.01.2022, 17:12
@FelixSH
Wennst dich nicht auskennst, lass es doch einfach. Es steht als Stellvertreter dafür, dass man nicht weiß mit wem man es zu tun hat.

Falsch es steht dafür, dass man Gruppen anspricht. Anybody, anyone, everbody und everyone sind Worte, die GRuppen ansprechen.

Wenn deine Englischkenntnisse daran scheitern, lass es doch einfach.

Wer glaubt für den Singular den Plural verwenden zu können, ist im Englischunterricht gescheitert.

Kaleopan  14.01.2022, 17:13
@FelixSH
Es geht bei den students trotzdem um einzelne Leute, und nicht um eine große Gruppe, die alle dasselbe will.

Nein, es geht darum mehrere Menschen nach ihrer Vorliebe zu fragen. Das ist keine einzelne Person. Folglich wird der Plural verwendet.

Kaleopan  14.01.2022, 17:15
@FelixSH
Es steht als Stellvertreter dafür, dass man nicht weiß mit wem man es zu tun hat.

Und auch das ist falsch. Befragst du nämlich ausschliesslich Männer, würdest du trotzdem den Plural und nicht maskulinen Singular verwenden:

“Ask each of the men what they want for lunch.”

Ganz normal mit "are" und ähnlichen. Eben so, wie du "they" auch im plural verwenden würdest, nur eben als Verwendung für Personen im Singular.