We bekommt man die Festplatte aus dem Festplattenschlitten?

4 Antworten

Schau mal an den Schlitten an der Seite (das sehen wir auf dem Bild nicht). Da müssten 2 Schrauben je Seite sein. Die losschrauben, dann sollten die Schlitten abfallen.

Oder uns ein Bild von der Seite der Schlitten posten (nahaufnahme).

Gurkenwasser6
Fragesteller

Da sind keine Schrauben drin, trotzdem geht die Festplatte nicht raus

Kelrycorfg  09.08.2020, 20:12
@Gurkenwasser6

Schrauben sind keine mehr drin. Da wo in der Schiene die runde Erhebung ist, wird vermutlich der Plastikstift sein der die Festplatte arretiert. Das sieht wirklich so aus, als ob man das nur vorsichtig seitlich wegbiegen muss, damti die Stifte genug auskommen, dass du das abehmen kannst.

Bitte Bild von den Seiten posten, da sind die Löcher zur Befestigung. Entweder es ist verschraubt, oder das sind Stifte die in den Löchern an der Festplatte stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gurkenwasser6
Fragesteller

Hab schon einen Vorschlag abgeschickt mit mehr bildern

germi031982  09.08.2020, 19:30
@Gurkenwasser6

Auf dem einen Bild sind keine Schrauben mehr sichtbar. Wenn das auf der anderen Seite auch so ist, dann einfach die Festplatte nach oben entnehmen. Kann sein dass der Rahmen etwas klemmt. Mach dir keine Gedanken, die Festplatte ist in dem Bereich weitaus robuster als der Rahmen. Und solange du die nicht fallen lässt oder durch die Gegend wirfst passiert da nichts.

Im schlimmsten Fall bricht der Rahmen.

Die HDD ist wender durch Fixierschrauben am Boden fest gemacht oder einfach nur rechts und links durch die Noppen festgehalten. Entsprechend musst du den Festplattenschlitten nur etwas zur Seite biegen und die Festplatte entnehmen

Kelrycorfg  09.08.2020, 19:22

Denke ich auch. Wenn da keine Schrauben sind, sind die nur aufgesteckt und man kann die einfach abziehen zur Seite weg (nicht in Schlittenrichtung).

Die Festplatten sind in meinem PC auch so verbaut. Einfach zur Seite biegen und rausziehen. Da geht nichts kaputt. Ich habe 5 Festplatten so intern verbaut und da ist noch nie was kaputtgegangen.