WC Wasserauslauf und Ablauf völlig verkalt?

Leider kein Bild - es ist nur "fühlend" zu erreichen.. es sind die Wasserauslässe der Spülung unter dem Rand und unten im Abgang wieder an dem S über das das Wasser drüber muss um in den Abfluss zu kommen.. ich kanns nicht besser erklären..

2 Antworten

Hallo Elli975,

Um diesen Kalk zu entfernen müsstest du schon mit einem Spiegel arbeiten und einen Längsschlitzschraubendreher benutzen um den Kalk aus den Schlitzen ruszubrechen.
Das dürfte aber eine sehr mühsame Arbeit werden.
Wenn es ein Wandhängendet WC ist dürfte es wohl einfacher sein den auszutauschen.
Im Baumarkt bekommt man doch relativ günstige WC‘s in dieser Ausführung.

Gruß Markus

Ich schütte immer alle 3 Monate Zitronensäure in die Toilette, Zitronensäure in kristalliner Form und lasse es über Nacht ziehen, so bleibt alles schön Kalkfrei. Es löst aber auch alten Kalk https://www.ebay.de/itm/115066672330? Davon so eine Tasse voll in den Abfluss und wie gesagt, über Nacht ziehen lassen. Auch für alle Abflüsse von Waschbecken geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung