WC ReinigungsGEL(!) selbst herstellen! Oder auch, "Wie Geliere ich Essig"?

4 Antworten

Hallo,

genau für diesen Zweck habe ich mal etwas erfunden, das auch an gewölbten Oberflächen haftet: Streifen aus Haushaltspapier oder Servietten, die mit Essig Essenz durchtränkt werden und an Ort und Stelle angebracht. da sie nass sind, haften sie, und das reicht meist solange, bis der Kalk sich aufgelöst hat. Sonst nochmal wiederholen.

Außerdem kannst du Essig Essenz mit etwas wasser vermischen und in eine Sprühflasche füllen, mit der du die Oberfläche öfter mal besprühst.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße

PS  Bitte das nicht anwenden auf Armaturen, da sich davon die glänzende Oberfläche ablöst und das darunter liegende Messing sichtbar hervortritt - sehr unschön und in Mietwohnungen ein Grund für Kautionsabzug.

0

Wie man so etwas macht, weiß ich nicht. Ich möchte dir aber trotzdem dringend davon abraten. Es besteht nämlich durchaus die Möglichkeit, dass das Gel nicht funktioniert wie es soll und du das erstmal gar nicht merkst. Das kann später einige hygienetechnisch sehr unschöne Folgen haben. In dem Fall ist der Kauf im Laden wirklich die bessere Entscheidung.

Ich würde es mal mit Methylcellulose versuchen.

Wenn Du Dich fragst, woher Methylcellulose nehmen... Tapetenkleister. Methylcellulose sollte mit Säure nicht nennenswert reagieren.

Kann man Essig einfrieren?

Immer wieder passiert es, das wir mindestens eine halbe Flasche Essig wegschütten müssen, da sich im Essig eine Schleimschicht befindet.

...zur Frage

Vogelschädel präparieren

Hallo, gestern habe ich am Strand eine töte Möwe gefunden. Da ich schon lange auf der Suche nach einem Schädel mit Schnabel bin habe ich ihn kurzer Hand eingepackt.

Jetzt ist die Frage: Wie bekomme ich das Fleisch ab? Auskochen will ich ihn nicht, das stinkt mir zu sehr. Im Internet habe ich schon viel über Ameisenhügel gelesen - dort will ich aber auch meine Finger von lassen.

Momentan liegt er in Essig-Essenz. Bringt das was oder zerstört es den Schädel? Am liebsten würde ich den Schädel in irgendein Enzym oder eine Säure werfen die alles abfrisst und ich möglichst wenig abscharben muss.

Danke für eure Ratschläge und schöne Grüße, Dominik

...zur Frage

Warum wird der Knoblauch grün, wenn er in Essig gelegt wird?

Meine Mum hat Knoblauch in den Essig gelegt und er war dann grün. Bei ihrer Freundin ist es aber nicht so. Was hat sie falsch gemacht? Danke.

...zur Frage

star verbrannt mit essig säure

Bitte bitte helft mir: Immer wenn ich starke Kopfschmerzen habe, (da ich Stille), tu ich mir Minzöl auf die Stirn und abschliessend tauche ich ein Tuch in Essigessenz, welches vorher mit wasser gemischt wird und lege mir dieses auf die stirn. Das hilft innerhalb von 10 Min.

Jetzt hab ich aber heut nachmittag vor lauter eile vergessen die 25 % ige Essigsäure mit wasser zu mischen und hab sie so auf dass tuch getan und anschließen auf die stirn. Erst wars ja ganz super und die kopfschmerzen waren sofort weg, doch dann fing es an zu brennen und die stirn zog sich zusammen. Nach 10 Minuten machte ich das tuch weg und die komplette stirn war "gebleicht", jetzt ist die betroffene hautpartie aber schwarz und angeschwollen, ich sehe aus wie diese komischen stirnsaurier. die schmerzen sind mittlerweile zum aushalten. Eine gewisse spannung ist noch drin.

was soll ich dednn jetzt machen?? wird sich des wieder komplett ausheilen? soll ich ins krankenhaus??

bitte bitte sagtmir was ich tun soll

danke danke

...zur Frage

Woher bekomme ich Amoniak?

In unserer Firma waren die Fensterputzer. Diese habe ich mal gefragt, ob das eine Geheimrezeptur ist, womit die die Fenster putzen.

Da sagte er mir:

Wasser + Spüli + Amoniak

Aber woher bekomme ich Amoniak?

...zur Frage

Darf man den Wasserkocher mit Essig säubern ( entkalken) oder ist das nicht gut?

Möchte ihn entkalken, frage mich ob man Essig dann warm machen kann darin oder ob der dann kaputt geht oder irgendwas ekelig es entsteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?