Wattpad meine Geschichten werden erst gar nicht gefunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Am besten ist natürlich das selbst lesen, kommentieren und Freunde finden. Viele meiner Freude auf Wattpad lesen auch mich gerne - ich glaube, bei guten Kontakten findet man schnell jemanden, der nicht nur dich sondern auch deinen Schreibstil mag.

Ein gutes Cover (nicht zu bunt und auch nicht zu schlicht), spannender Klappentext und mehrere bekannte aber auch unbekanntere (nichts als Tag einfügen, das weniger als zwanzig Geschichten beinhalten, das findet niemand) Tags helfen da weiter.

Wenn du magst, kann ich auch hineinlesen. Leider gilt meist je mehr Leser man schon hatte, desto mehr bekommt man auch. Kaum gelesene Geschichten werden auch selten gelesen. Also schreib ruhig eine Antwort, wenn du möchtest, dass ich hineinlese. Da könnte ich dir auch konkretere Tipps geben.

Deine

Marlène

ElbenFan
Fragesteller

Hallo :)

Danke das du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten :)

Wie meinst du das mit "nichts als Tag einfügen, das weniger als zwanzig Geschichten beinhalten, das findet niemand.

Kannst du gerne machen. Aber bitte sei nicht so" grob" wenn du Kritik äußerst. Ich bringe mir das meiste selbst bei da Schule bei mir anders war, als normal und bitte glaube mir wenn ich, dir sage, das ich schreiben sehr liebe. Es hilft mir sehr und mit Beta habe schlimme Erfahrungen gemacht.

Was die Cover angeht, mache ich das erst ein paar Tage. Bin halb blind und Wattpad nimmt das original erstellte Cover sehr oft leider nicht an.

Ich heiße auf Wattpad MelodieDerFantasie

Lg

MarleneLayance  30.09.2022, 13:58
@ElbenFan

Hi;)

Gerne;)

Also, man kann, wenn man den tag sucht, schauen, wie viele Geschichten denselben haben. Wenn es weniger als 20 andere Geschichten sind, die denselben Tag haben, dann hat man zwar eine gute Rangfolge, wird aber kaum Leser finden, weil das niemand sucht. 50-10.000 andere Geschichten in dem Tag (kann man, wenn man den tag mit # gesucht hat, links oben sehen) sind gut und helfen auch, schneller gefunden zu werden.

Keine Sorge, ich bin keine von den Kritikerinnen, die zwanzig Kommentare voller Fehler und schlechter Anmerkungen schreiben. Man kann schließlich nicht sofort perfekt schreiben. Auch ich bin kein wirklicher Profi, wenn auch schon bekannter. Man lernt mit der Zeit von alleine dazu, ohne dass man hunderte von Fehlerlisten dafür braucht.

Ich schaue gleich vorbei;)

Deine

Marlène

Ps: Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, komme mit den Benachrichtigungen auf dieser Website nicht wahnsinnig gut klar und habe deine Antwort erst jetzt gefunden.

ElbenFan
Fragesteller
@MarleneLayance

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich schaue gerne auch mal bei dir vorbei wenn ich Zeit finde.

Das geht mir bei Wattpad auch so :)

ElbenFan
Fragesteller
@ElbenFan

Nein du bist nicht so bekannt 😁 😉

Es geht nicht darum, ob deiner Geschichte gut oder schlecht ist oder welche Tags du verwendest.

Gefunden wird deine Geschichte nur dann, wenn du ähnliche Geschichten von anderen kommentierst. Je mehr Leute du selbst ansprichst, umso mehr fühlen sich genötigt bei dir rein zu schauen. Das Ganze ist also ein Geben und Nehmen.

Ich kann mit den meisten Leuten dort nichts anfangen. Die meisten Geschichten sind dort so schlecht, dass ich nach wenigen Sätzen wieder abbreche. Es würde mir auch nichts bringen, wenn diese Leute meine Bücher lesen. Die meisten haben keine Ahnung worum es in meinen Büchern geht.

Mir ist es lieber, wenn ein oder zwei Leute meine Bücher richtig toll finden und es mit denen zu einem geistigen Austausch kommt.

Das solltest auch du anstreben, denn es ist viel schöner, als wenn ganz viele Leute bei dir einen Kommentar hinterlassen, ohne dass sie dein Buch wirklich gelesen haben, nur weil sie wollen, dass du deren Schrott liest.

ElbenFan
Fragesteller

Hallo :)

Danke für deine hilfreiche, kritische Antwort.

Ich finde ob etwas gut, schlecht oder Schrott ist, liegt im Auge des Betrachters.

Fuchssprung  22.09.2022, 10:00
@ElbenFan

Genau! Das wirst du sehr schnell feststellen, wenn du die Geschichten von anderen liest.

Verwendest du schon ein Coverbild, einen Namen und eine Beschreibung für deine Geschichten? 😁 Das hilft denke ich am ehesten, da die Geschichte so am meisten hervorsticht. Ansonsten hast du richtig erkannt, dass Tags wichtig sind. Je kürzere und bekannte, desto besser (z.B. Liebe, Abenteuer, Katzen). Außerdem ruhig viele Tags hinzufügen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinen Geschichten! 🤩

ElbenFan
Fragesteller

Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten :)

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Ich kenn mich zwar mit wattpad nicht soo gut aus aber zb den tag von dem Genre deines buches,die pov, dem protagonisten(w,m,d) usw könnte helfen

ElbenFan
Fragesteller

Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten :)