Autorenseiten?

3 Antworten

Ich kenne einige:

Wattpad: Man hat es als Neu- UND Erstautor dort sehr schwer. Zum einen wegen der schieren Menge an Texten, zum anderen aufgrund des Chaos in der Sortierung. Geschichten werden nämlich so gut wie gar nicht sortiert, sodass neue Geschichten gar nicht erst gefunden werden. Wenn doch, dann oft nur von Kindern und Teenies, sodass das konstruktive Feedback spärlich ausfällt.

Fanfiktion.de: An sich eine gute Seite. Sehr sortiert und neue Geschichten stehen ganz oben in den Listen, sodass alle sie sofort sehen. Manche Bereiche sind aber recht wenig besucht, sodass Feedback sehr lange dauern kann. Bedenke aber, du kannst hier auch problemlos freie Texte hochladen.

Storyban: Eine App mit kleiner und familiärer Community. Man bekommt schnell Aufmerksamkeit. Das Niveau ist recht hoch, sodass Erstautoren, die noch Erfahrung sammeln, sich vielleicht ein bisschen unzulänglich fühlen.

Dann gibt es noch Belletristica und Archive of our own. Die beiden kenne ich aber nicht gut.

Ich hoffe, das hat dir geholfen! Liebe Grüße

Ich kann dir Storyban nur empfehlen. Alle Texte, die dort hochgeladen werden, werden einer Qalitätsprüfung unterzogen. Es gibt dort also keinen "Schrott" wie bei Wattpad.

Gleich auf der Startseite gibt es viele Kategorien, worunter verschiedene Bücher gelistet werden. Geschichten mit Editor´s Choice, Beliebtheit, Aufsteigend, kürzlich aktualisiert, ganz neu, Hörbücher und allzeit Favoriten. Man hat also eine viel größer Chance gleich auf der Startseite aufzutauchen und gesehen zu werden.

Man hat ein Forum wo man sich austauschen kann, es ist alles kostenlos und es gibt keine Werbung.

Dann gibt es noch Belletistica, aber da fand ich es auch schwer an Leser zu kommen.

Fanfiktion.de aber da bin ich nicht angemeldet. Die Seite hatte mir einfach nicht zugesagt.

Da fällt mir jetzt nur noch storyban ein, allerdings bin ich da selbst nicht angemeldet und weiß von dem her nicht ob des gut is oder net.

Wattpad find ich aber schon echt super und bin auch selbst dort aktiv. Also könntest auch da schreiben und deiner Fantasy freien Lauf lassen ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese & schreibe auf Wattpad📚📝