waterdrop - ist das gut?

2 Antworten

Waterdrop ist ein Nahrungsergänzungsmittel.

Aus Wikipedia:

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) beurteilt Nahrungsergänzungsmittel für gesunde Personen, die sich normal ernähren, als überflüssig.

Die Stiftung Warentest rät in einem Beitrag 2009 von der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln ab.

Die Harvard School of Public Health nennt fünf konkrete Situationen, in denen es sinnvoll sein könnte, Multivitamintabletten zu nehmen; zum Beispiel, wenn man eine strikte Diät einhält oder nur einen sehr geringen Appetit hat. Gleichzeitig nennt sie drei Situationen, in denen man keine Multivitamintabletten nehmen sollte; zum Beispiel, weil man glaubt, seine Gesundheit mit extra Vitaminen verbessern zu können. Bei älteren sowie dunkelhäutigen Menschen, insbesondere im Winter in weiter vom Äquator entfernten Breitengraden rät sie zu einer Zufuhr von Vitamin D.

In einer 2017 publizierten Studie zum Nutzen von Nahrungsergänzungsmitteln werteten Forscher 49 verschiedene Studien mit 290.000 Teilnehmern aus. Im Ergebnis hatte die Einnahme von Vitamin-C-, Vitamin-D-, Vitamin-K-, Magnesium-, Selen- oder Zink-Präparaten ebenso wie Omega-3-Fettsäure-Kapseln weder einen positiven Einfluss auf die Vermeidung von Krankheiten wie Krebs oder Herz-Kreislauf-Leiden noch bewirkte sie eine Lebensverlängerung.

Regina3
Fragesteller

Wow! Danke

Nein, ich habe das von meiner Freundin geschenkt bekommen, weil sie ein paar Geschmacksrichtungen nicht mag.

Ist Geldverschwendung. Die sind die sehr teuer (ich glaube drei-vier Tabletten je Packung), wobei man für das gleiche Geld zwei Pakete voll Teebeutel bekommt, die den gleichen und teils besseren Geschmack haben. An sich sind es nämlich auch nur "Tees" ohne Teebeutel, wobei du Teebeutel in der Not nochmal aufkochen kannst. Achja, jede Tablette ist soweit ich mich recht erinnere einzeln in einen Plasteblister eingeschweißt. Auf Dauer sammelt sich da ne Menge Plastemüll an (unökologisch).

Fazit

Kauf dir Teebeutel. Die sind deutlich billiger, schmecken besser, werden nicht einzeln in Plaste eingepackt und du kannst Sie notfalls "wiederverwenden".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeneralMeis  29.04.2022, 07:20

Diese Plastik blister kann man aber in den Shops von waterdrop wieder abgeben