Wasserzufluss zum Heizkörper unterbrechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wen du Mieter bist darfst du das gar nicht machen den das mus der Vermieter machen .! Und selbst in einer Eigentumswohnuhg darf das nur der Eigentümer bzw der Handwerker machen. Die entlüftungschraube hat nichts mit dem   vor und den Rücklauf zu tun  als Laie immer die Finger weglassen sonst gibt es eine Überschwemmung und das Wasser ist pechschwarz und dreckig.Damit mus man zb schon mal einen  Teppich Wegwerfen...Da ist der Handwerker Billiger und kostenlos wen das nötig ist  Das Ventil zu Tauschen.weil der Vermieter das alleine zahlen mus.!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist etwas in der Art unter dem Heizkörper verbaut?

http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/492/230/72/DV_8_5178402_01_4c_DE_20121024140332.jpg

Dann sollten die beiden "Striche" quer zur Fließrichtung stehen, damit das Teil abgesperrt ist. Aber im Zweifel lieber das Geld in den Fachmann investieren, statt einen teuren Wasserschaden und viel Ärger mit Nachbarn, Vermieter und Versicherung zu riskieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hände Weg von dem beabsichtigen Ventilwechsel. Das kann nur ein Fachmann machen, indem er das Wasser aus der Heizung entleert. 

Es gibt einige Tricks, damit man nicht das ganze Haus entleeren muß, aber der Tausch ist sehr sehr kompliziert, überhaupt in der Heizperiode. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du vorher das Ventil schliesst...kannst Du es jederzeit austauschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?