Leck im Heizkörper?

6 Antworten

Wenn du unten am Heizkörper ein sog. "Absperrventil" hast- musst du dieses zu drehen.

Wenn nicht dann wirds schon schwieriger- da du vermutlich nicht weist wie die Heizstränge in deiner Wohnung verlaufen.

Unten am Heizkörper verlaufen 2 Rohre in den Heizkörper(Vor- und Rücklauf). Dort sind zwei kleine "Absteller" installiert, die man mit einem Schraubenzieher schließen kann. Vielleicht ist auch eine Kappe drauf, die du entfernen mußt.

Wichtig wäre vielleicht was das für eine Heizung ist (wie die ca aufgebaut ist) ... Manche (meine zumindest) haben Beim Zufluss ein Ventil zum Abdrehen

Schau dir das einfach mal genau an und suche nach einer Schraube / Mutter...

Also ich bin SHK-Installateur, kann aber nur sagen, was andere Kunden provisorisch machen: tuch herumwickeln und stetig wechseln.

Heizung abstellen fällt wohl aus, wenn es vor dem Thermostatventil ist, bzw nach dem Rücklaufventli (übergang von Heizung zum Rohrsystem), da ansonsten alle anderen Mieter keine Heizung hätten.

Kannst du evtl. noch ein Bild hinzufügen?

Slendermanworld  02.01.2016, 18:52

ps: Kommt es auch von unten oder läuft es vom HK aus nach unten?

Gahrfield99
Fragesteller

kann ich jetzt noch ein foto hinzufügen wenn ja, wie mache ich das?

Slendermanworld  02.01.2016, 19:02
@Gahrfield99

Puh, gute frage *hehe*. Ich bin heute seit 2012 zum ersten mal wieder auf dieser Domain. evtl in einer Antwort als Anhang?

Gahrfield99
Fragesteller

hab ich jetzt gemacht