Wassertemperatur für Garnele und Beta?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, welche Garnelen. Neocaridina lieben es kälter als Caridina.

Kafi brauchen mind. 24 Grad - 26 Grad wäre besser. Das ist für die Neocaridina aber schon zu warm, für Caridina passt es so grade noch ....

Regenbogen0702
Fragesteller

Es sind blue Dream Zwerggarnelen

dsupper  08.02.2022, 20:47
@Regenbogen0702

Das ist ja nur eine Farbzucht der Neocaridina - die haben es lieber kühler. Da ist die Schnittmenge zum Betta bei 24 Grad - geht so grade eben noch für die Garnelen und so grade eben noch für den KaFi - aber eigentlich keine wirklich gute Kombi.

Hi

Bettas fressen öfter mal Garnelen, daher ist die Vergesellschaftung fragwürdig.

Neocaridina Farbzuchten (13) 16-28 (31-33) Grad

Betta splendens (14-15) 22-29 (34) Grad

Zahlen in Klammern sind Grenzen für klare Lebensgefahr.