Wasserspielzeug für hund von Tedi, ist die füllung giftig?

4 Antworten

Wenn es nicht extra für Hunde geeignet ist, würde ich dir davon abraten. Wir hatten mal ein schlimmes Erlebnis mit unserem Hund, wir haben ihm immer Stofftiere zum Spielen gegeben (die Kinder haben hunderte, also welche die sie nicht mehr wollten - also Kinderspielzeug). Die hat er immer zerfetzt.

Uns fiel schon sein etwas verändertes, ruhigeres Verhalten auf, und an dem gleichen Tag kotzte er einen riesigen Watteball heraus, durchmischt mit Schleim und gelber Galle. Das war die ganze Watte, die er gefressen hatte und er hätte wahrscheinlich einen Magenverschluß oder Darmverschluß davon bekommen.

Etwas später mußten wir ihm auch Watte nach dem Stuhlgang hinten raus ziehen, weil das allein nicht rauskam.

Wir haben ihm nie wieder wattegefüllte Spielsachen gegeben, nur noch Kaustangen aus Rinderkopfhaut, und wenn die zu klein genagt waren, haben wir es ihm weggenommen.

Hundespielzeug, darin ist die Watte soweit ich weiß, verdaulich, aber ich würde meinem Hund das NIE WIEDER geben.

Wenn der Hund nur damit spielt, kannst es ihm geben, aber wenn er das Zeug gern kaputt macht - Finger weg. Und nie ohne Aufsicht!

Nichts gegen Tedi aber bei Hundespielzeug würde ich in ein Fachgeschäft, zB Fressnapf gehen und mehr investieren da du dort ausschliessen kannst das giftige Stoffe drin sind.

Keine Ahnung was das ist, aber ich werfe meinen Hunden Stöcke ins Wasser, die liegen überall rum, kosten nix und man kann sie einfach wieder wegwerfen, wenn man sie nicht mehr braucht. Wozu um Himmels willen braucht ein Hund ein Wasserspielzeug? Billig-Schrott von Tedi wür d ich nie für die Hunde kaufen, egal was. Und das mit der Füllung klingt gar nicht gesund.

FreieAutorin
Fragesteller

er geht nicht ins wasser. das dient einfach nur als stink normales spielzeug. haben wir geschenkt bekommen.

purplewolf  01.09.2015, 14:11

Hallo Bitterkraut,

Stöckchen ist nicht für jeden Hund die beste Wahl!

Mein Hund frisst jedesmal die Rinde ab und verdirbt sichg den Magen damit.

Oder er verletzt sich mit dem Holz stark im Maul!

Ich finde Stöckchen als nicht sooo gut geeignet zum spielen...

Was nicht heissen soll das der Kram von tedi besser ist ;)

Das beste Wasserspielzeug ist immernoch ein Stock. Da brauchst du dir über die Beschaffenheit keine Gedanken machen.

Dem Hund ist es völlig egal, wie das Spielzeug aussieht - Hauptsache es ist griffig und bietet Action.