Wasserschildkröte Krankheit/verletzt?

2 Antworten

Bitte gehe zu einem reptilien Tierarzt. Ein einfacher Tierarzt hat keine Ahnung.

https://reptiliendoktor.com/tieraerzte-fuer-reptilien/die-reptiliendoktor-liste/

Und was ist eine chinesische Schmuckschildkröte? Ich kenne nur Mauremys reevesii ( chinesische Dreikielschildkröte) & Mauremys sinensis (chinesische Streifenschildkröte)

Dein Tier sieht aus wie eine chinesische Streifenschildkröte. Wenn das Tier wieder fit ist würde ich dir ans Herz legen wie deren vernünftige Überwinterung aussehen sollte. Alles Gute fürs Tier.

eetooot
Fragesteller

Vielen Dank. Werde mir einen raussuchen für Reptilien. Achso tut mir leid. Ich meinte keine chinesische sondern eine rotwangen Schmuckschildkröte. Laut Händler/Züchter 👍🏽

Sims4spieler630  25.01.2024, 16:03
@eetooot

Das ist auf jeden Fall keine Rotwangenschmuckschildkröte. Da fehlen die roten Wangen. Man müsste den Panzer sehen um sie besser bestimmen zu können. So vom Kopf her könnte es tatsächlich eine chinesische Streifenschildkröte sein.

eetooot
Fragesteller
@Sims4spieler630

Denke ich vom Aussehen her auch, kenne leider nur die Infos vom Händler. Werde aber zum Reptilienarzt gehen und dann wahrscheinlich richtig belehrt werden 🙏🏽

Sims4spieler630  25.01.2024, 16:07
@eetooot

Tierärzte kennen sich meist nicht umfangreich mit der Haltung aus aber wenn das Tier ordentlich bestimmt ist kannst du dich auch hier oder Foren nach der Haltung erkundigen bzw. dir Tipps zu holen

Das ist eine fiese Entzündung, bitte schnell ab zum Tierarzt mit dem armen Tier. Sie hat auch wenig bis keine Möglichkeiten, Schmerzen zu zeigen. Frisst sie noch?

So oder so bitte zum TA!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eetooot
Fragesteller

Vielen Dank, ha das Verhalten ist vollkommen normal. Isst normal. Sonnt sich. Schwimmt aktiv. Keinerlei Probleme. Nur diese Entzündung. Vielen Dank 👍🏽