Wassernapf reinigen!(;

7 Antworten

Woraus ist der Napf? Wenn er es aushält (Glas, Stahl oder Keramik) dann pack ihn einfach in die Spülmaschine. Ist das einfachste und hygienischste.

Du kannst den Napf entweder in der Geschirrspülmaschine waschen oder per Hand. Ich reinige die Näpfe meiner Vögel mit Essigwasser oder einfach nur mit heißem Wasser. Spülmittel oder andere Reinigungsmittel sollte man meiden oder nur ganz minimal verwenden.

Ich benutze für solche Sachen immer Essig, damit bekommt man fast Alles sauber. Natürlich muss man den Napf dann öfters mit klarem Wasser nachreinigen! Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Soll ich den Napf dann in Essig tauchen und danach mit klarem wasser reinigen oder?(; j a danke für deine Antwort(:

0

Wie kann ich den "Schleim" im Wassernapf meiner Schlangen verhindern?

Nach einer Zeit entsteht immer dieser Schleim (es ist keine Schlangenhaut) im Napf, der eklig und schwer zu reinigen ist.

Gibt es einen Trick die Entstehung zu verhindern bzw. wie man den am leichtesten wieder sauber bekommt?

...zur Frage

Geheimtipp zum Reinigen von Gitter und Backblech?

Die handelsüblichen Mittel sind anscheinend nur in der Werbung gut. Auch wenn man die Mittelchen richtig einziehen lässt. Ich bekomme die Sachen im Ofen nicht mehr sauber. Ich benutze den Backofen aber auch viel. Gute Ratschläge gesucht, Danke!

...zur Frage

Wellensittich Balz mit Wassernapf und Ast?

Warum?? Er stellt seine kopffedern auf dann singt er und schlägt mit seinem schnabel an ast/Wassernapf. Er zwitschert voll, ist fröhlich, dass habe ich in einem wellensittich forum gelesen wenn sie dass bei ihrem Partner machen ist das Balzen. Warum macht er das beim ast und Wassernapf?

...zur Frage

Backofen Richtig Sauber bekommen mit diesem Schmutz möglich?

Mein Backofen hat diesen Schutz ( Siehe Bild unten ). Und es Riecht auch sehr.

Mit welchem Mittel kann ich das Problemlos Reinigen und woher bekommt man das?

...zur Frage

Matt Felgen von Breyton reinigen

Welche Mittel sollte ich zum reinigen von Matt Felgen benutzen. habe schon einige versucht glänzend sauber gewischt noch nicht mal nach 2-3 Minuten im Stand sind Sie wieder dreckig. Sie trocknen ab und ich wisch mit dem Finger drüber und habe Dreck an den Fingern. eventuell habt ihr Erfahrung damit.

...zur Frage

Dunstabzugshaube Filter reinigen

Hallo, wie reinige ich am besten den Filter meiner Dunstabzugshaube. Der klebt jetzt nur so vor Fett. Der Filter ist aus Edelstahl, vorher hab ich den immer in der Geschirrspülmaschine gepackt. Leider habe ich keine mehr. Meine Versuche denFilter sauber zu bekommen waren einweichen mit normalen Geschirrspülmittel mit Fettlöser viele Versuche mit den gängigen Fettlöser der Marken Br...... usw. will keine Werbung machen. Gibts vll einen Tipp. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?