Alten Lederkoffer reinigen?

Fleck im Koffer - (Geschenk, Reise, Weihnachten) Weiterer Fleck - (Geschenk, Reise, Weihnachten) Der Koffer - (Geschenk, Reise, Weihnachten)

2 Antworten

Heikle Sache! Wenn die Art der Flecken nicht erkennbar ist, vielleicht ein "Stufenprogramm": erster Versuch reines Wasser oder lauwarmes Wasser mit etwas Seife, mittels angefeuchtetem Tuch Flecken vom Rand zur Mitte versuchen zu lösen; nicht zu feucht, das kann Ränder machen. Wenn Flecken heller werden, nochmals drüberwischen. Oft sieht man dann am Putztuch schon Reste vom Fleck. Dann trocknen lassen, auch wenn sich keine Verbesserung ergeben hat.

Nächster Versuch, wenn Seifenwasser nicht wirkt, Putztuch mit Glasreiniger anfeuchten und wie oben gesagt von aussen zur Fleckmitte wischen.

Wenn auch damit keine Besserung möglich ist, nach Durchtrocknen Putztuch mit Fleckbenzin anfeuchten.

Damit wären dann Hausmittel erprobt, hartnäckige Flecken selber kaum zu entfernen.

Gutes Gelingen.

Schmutzige Dusche reinigen

Ich bin gerade umgezogen und meine Dusche ist echt ziemlich eklig verschmutzt. Sie hat Schiebetüren und sowohl oben als auch unten (da mehr) in diesen Rillen (wo man die Duschtüren hin und her schiebt) sitzt richtig widerlicher Schmutz fest. Habe gestern ca. 3 Stunden dran geputzt, aber das Problem ist, dass ich einfach nicht in alle Ritzen rankomme.

-Wie/womit komme ich am besten in die engen Stellen ran?
(1)-Was für Putzmittel kann ich am besten verwenden, damit es leichter geht?
(2)-Kann dieser Schmutz schädlich sein (also der Schmutz ist teilweise schwarz-bräunlich und es sind so richtige Bröckchen)? 
(3)-Gibt es ne Möglichkeit, die Duschtüren auszutauschen? Wieviel kostet sowas und müsste sowas der Vermieter bezahlen (wenn ja, wie begründe ich das vor dem)?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Ledergeldbeutel sauber?

Hallo zusammen, ich habe einen echten Ledergeldbeutel in Hellbraun. Leider nimmt dieser den Dreck schnell an und jetzt wollte ich euch fragen wie ich den am besten wieder sauber bekomme :) Vielen Dank! :)

...zur Frage

Altes Spiel auf neues Handy übertragen?

Hi :) ich habe das Spiel "The smurfs 2 - village and the magical meadow" auf meinem alten iPhone 5s gespielt. Dabei auch über das gamecenter alles gespeichert und registriert. Jetzt wollte ich das Spiel auf mein neues iPhone 6s Plus übertragen (habe ein Backup via iTunes gemacht, welches für alle Daten einwandfrei funktioniert hat), aber das Spiel ist nicht gespeichert. Ich müsste quasi einmal von vorne anfangen. Wenn ich die Simkarte (ist die gleiche geblieben) wieder Innern altes Handy stecke, kann ich wieder mein altes Spiel spielen... Kann mir jemand sagen, wie ich mein Spiel auf das neue Handy übertragen kann? Vielen Dank im Voraus 😘

...zur Frage

Pelikan Wachsmalstifte giftig?

Hallo alle zusammen. Ich wollte für Weihnachten aus altem Kerzenwachs neue Kerzen selber machen und diese dann verschenken. Jetzt hab ich schon ne ganze menge zusammengesucht und alles ist weiß. In vielen Videos hab ich gesehen das man ganz normale Wachsmalstifte genommen hat, aber ich hab mal gelesen, dass das anbrennen der Kerzen dann Giftstoffe freisetzt welche durch die Stifte da sind. Kann ich jetzt meine alten Pelikan Stifte nehmen, oder sind die dann auch giftig und wenn ja welche Alternative hätte ich? Danke schon mal

...zur Frage

Verstärker Boxen brummen, wenn keine Musik läuft?

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen einen neunen Laptop und diesen wie gewohnt mit einem Aux Kabel mit meinem Verstärker verbunden. Aus irgendeinem Grund brummen die Lautsprecher, wenn ich gerade keinen Ton über meinen Laptop wiedergebe. Das ist jedoch nicht der Fall, wenn ich mein Handy oder alten Laptop mit dem Verstärker verbinde. Es muss also eindeutig an meinem neuem Laptop liegen. Kann mir da jemand helfen und weiß, wo das Problem liegt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wer kennt diesen alten Zeichentrickfilm (Ente? versucht herauszufinden wer sie ist) BITTE HILFE

Hallo, nach langer vergeblicher Suche über diverse Suchmaschinen, nun mein Versuch an dieser Stelle: Ich habe in meiner Kindheit (bin BJ 1978) einen Zeichtrickfilm gesehen, wo ich mich nur noch an eine Szene bzw einen minimalen Inhalt erinnern kann: Es geht um eine Ente (glaube ich noch zu wissen), die versucht herauszubekommen, wer bzw was sie ist. Sie trifft dabei auf eine Motorradrockergang - ohne Motorrad, also quasi "Luftmotorräder" die sie dann entdecken und sie fragen: "Bist Du ein Schnüffler?" Die Ente kennt das Wort Schnüffler nicht und sagt einfach "Ja, ich bin ein Schnüffler"... Ist zwar nicht viel, hoffe jedoch, jemand kennt diesen Film noch und kann mir weiterhelfen. VIELEN DANK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?