Wassermelone?

Um 2 habe ich dann was gegen Durchfall genommen aber heute Morgen um 9 hab ich wieder Blähungen, Druckgefühl und Krämpfe bekommen. Hab mir einen Kamillentee genacht, aber es bringt nichts. Es hilft einfach iwie gefühlt gar nichts. Weiß jemand hier einen tipp?

6 Antworten

Wie lange war die Melone denn schon angeschnitten im Kühlschrank? Vielleicht hat sich da schon was gebildet (gegärt o.ä.) auf das du mit Durchfall reagierst. Die frische Hälfte hast du ja gut vertragen

lenilena1010
Fragesteller

Ich weiß nicht aber ein paar tage schon

SlightlyAnnoyed  04.08.2020, 12:43
@lenilena1010

da Melone sehr wasserhaltig ist, können sich Keime schnell ausbreiten. Man sollte sie innerhalb aufgeschnittenvon 24 Stunden verzehren. Bei mehreren Tagen will ich mir gar nicht ausmalen, was da so alles drin war.

lenilena1010
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Weisst du denn was ich gegen die Blähungen machen kann? Hab ketzt was gegessen und Kamillentee getrunken hat beides nix gebracht

SlightlyAnnoyed  04.08.2020, 12:50
@lenilena1010

Gegen Blähungen helfen Tees mit Fenchel und/oder Kümmel. Ansonsten ausruhen und bei Bauchschmerzen eine Wärmeflasche raufpacken. Viel trinken, beim Essen zB Weissbrot (aber nur was essen wenn du Appetit hast)

lenilena1010
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Hab noch mal nachgefragt es waren 2 Tage wo die halbe Melone samt Plastiktüte im Kühlschrank war.

Dass man von großen Mengen Wassermelone Durchfall bekommt, ist nachvollziehbar, die entwässert nämlich. Und die Bauchkrämpfe entstehen dann wohl durch den Durchfall, der Darm kommt mit der großen Flüssigkeitsmenge nicht klar und will sie schnell loswerden.

Wenn man ausreichend anderes dazu gegessen hat, ist  die Wirkung nicht so krass.

Ich wüsste nicht, dass Melone bläht oder es da Unverträglichkeiten gibt.

lenilena1010
Fragesteller

Ich habe kurz davor Nudeln mit käsesoße gegessen...allerdings war es das einzige an dem tag

Deine Reaktion kann schon normal sein. Vlt. verträgst das Kalte nicht oder die Kerne (falls Du die mitisst).

Wenn du so krass auf Wassermelone reagierst, würde ich dir generell raten keine zu essen.

Ansonsten geh zu einem Arzt und lass dich auf irgend ne Unverträglichkeit testen. Wüsste aber hier nicht auf welche ...

lenilena1010
Fragesteller

Es passiert aber nicht immer...fructose hab ich testen lassen, negativ. Vor ein paar Tagen habe ich die 1. Hälfte der Nelone gegessen und es ist nichts passiert

Die Teile enthalten halt sehr viel Wasser, wenn man so viel davon nascht, kann das schon einmal vor kommen.