Honigmelone oder Wassermelone?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wassermelone 71%
Honigmelone 29%
Andere 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Honigmelone

Ich mag beides, aber es kommt tatsächlich darauf an, was ich dazu esse oder wie ich sie esse.
Wassermelone esse ich gern pur im Sommer aber Honigmelone esse ich mit Seranoschinken und nicht pur. Ich mag diesen Geschmack das salzige vom Schinken und das Süße der Melone, darüber hinaus ist sie nicht so wässrig wie eine Wassermelone.

oLqkas
Fragesteller

Ist das ein selbst ausgedachtes Gericht, oder kommt das aus z.B. der afrikanischen Küche?

memoriath  08.06.2022, 19:55
@oLqkas

Nein nein, das hab ich damals in einer Klinik kennen gelernt und fand es interessant, ich weiß nicht wo das herkommt, aber es ist mehr eine Art Fingerfood. Du nimmst eine Honigmelone, schneidest sie in Mundgerechte Stücke und danach Seranoschinken aber echten, und wickelst ihn drum herum und fixierst es mit einem Zahnstocher oder dergleichen. Wirklich gut

Honigmelone

Hallo, ich mag Honig Melone und ähnliche Melonen lieber als Wassermelone😊 sie schmecken süßer und das Fruchtfleisch ist weicher. LG

Wassermelone

Die Wassermelone ist einfach erfrischender. Ich esse auch mal ganz gerne eine Honigmelone, aber die ist einfach nur süß und macht recht schnell satt. Die Wassermelone (direkt aus dem Kühlschrank in kleingeschnittenen Stücken) ist bei warmem Wetter einfach ein Genuss ... - Wasser pur, damit erhält man seinen Wasserhaushalt im Gleichgewicht - und gleichzeitig sooo erfrischend.

Wenn ich also die Wahl hätte zwischen beiden, dann lieber die Wassermelone (möglichst kernfrei, MUSS aber nicht sein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wassermelone

Ich liebe die Wassermelone.