Wasserkühlung oder Luftkühlung?

sgt119  04.01.2024, 02:21

Was bist du bereit auszugeben und welche 6750XT hast du genau?

Jannes221
Fragesteller

amd radeon rx 6750 xt

sgt119  04.01.2024, 12:08

Und was kannst du ausgeben? Welches Gehäuse hast du?

Jannes221
Fragesteller

Noch habe ich kein gutes, aber ich werde mir bald das "be quiet! pure base 500DX" kaufen. Ich würde maximal 150€ ausgeben. Vielen Danke für die Hilfe!

2 Antworten

Mit 150€ lässt sich keine richtige Wasserkühlung realisieren, da müsstest du das Budget schon vervierfachen

Bei den Komponenten würde ich maximal eine AiO für die CPU nehmen.

Die Grafikkarte würde ich nicht unter Wasser setzen.

Was genau ist denn bei dir verbaut ?

Jannes221
Fragesteller

amd radeon rx 6750xt ist meine grafikkarte. Meine Cpu ist die Ryzen 7 5700x

Jannes221
Fragesteller
Ich habe auch gehört, dass die GraKa eigentlich mehr die wasserkühlung braucht. Stimmt das?
Donnerdrache  04.01.2024, 10:31
@Jannes221

Kommt drauf an wie viele Lüfter das Custom Modell hat und wie gut das Kühldesign ist. Eigentlich reichen die Luftkühler wenn es gescheite sind vollkommen aus.