Kühlung ryzen 7 5700x?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Meine Güte, eine Wakü für TDP 65W, sagen wir im Boost 100, da reicht ja ein 120mm Lüfter.

Ich finde diese Wassserkühlung die du ansprichtst noch nicht einmal im Verkauf in DE.

Ich gebe dir einfach eine Preisliste aller leisen Luftkühlungen ab 150W, da ist für JEDEN was dabei

CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Mein Favorit:

Enermax ETS-F40 Silent Edition (ETS-F40-FS) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Gaming PC, CPU)

Zweitanium
Fragesteller

Meine Güte, eine Wakü für TDP 65W, sagen wir im Boost 100, da reicht ja ein 120mm Lüfter.

Natürlich brauche ich keine WaKü für die Cpu, nur hätte ich lieber was mir zur Verfügung steht genutzt, als einen neuen Lüfter zu kaufen.

Ich finde diese Wassserkühlung die du ansprichtst noch nicht einmal im Verkauf in DE.

Ja.. Kam von einem Fertig-PC, den man jetzt auch nur noch archiviert finden kann.

Ich gebe dir einfach eine Preisliste aller leisen Luftkühlungen ab 150W, da ist für JEDEN was dabei

Danke, ich schau's mir mal an.

heizfeld  30.06.2023, 13:53
@Zweitanium

Natürlich ist es am besten wenn man nicht immer was neues anschaffen muss. Hauptsache deine CPU wird irgendwie gekühlt und bevor du dieses Teil da ewig suchen musst nimmst du eine günstige Lukü.

Ich habe eine Wasserkühlung von dem Case hier: https://www.gamerstorm.com/de/product/CASES/2016-06/1523_5538.shtml

Wasser leitet bis zu 6 mal schlechter Wärme als Luft.

ein Luftkühler wäre die bessere Option z.B: Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder EKL Alpenföhn Olymp .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

LilPeep15112017  30.06.2023, 10:56

Hey, das ist nicht ganz richtig.

StoffWärmeleitfähigkeit λ in W/(m·K)

Luft

0,0262

Wasser

0,597 W/mK