Reich ein pure rock 2 fx für einen ryzen 7 5800x3d?

2 Antworten

Hallo,

der Bequiet Pure Rock 2 FX, wird dir auf die Dauer nicht reichen,

um den Ryzen 7 5800X3D kühl zu halten.

Zum Ausprobieren schon.

Kommt aber auf deine eigenen Einstellungen drauf an.

Es kommt auch auf Grafikkarte an, wieviel diese Verarbeiten kann.

Hier gilt: Je mehr VDDR RAM, um so besser kann der Ryzen "in Schach" gehalten werden.

Jedenfalls nimm den stärksten Luftkühler der passt,
falls du keine A.i.O. Flüssigkeitskühlung haben möchtest.

So ein Bequiet Dark Rock 4 wäre schon angebracht.

Schau mal was Rudi der Captain herausgefunden hat:

https://www.youtube.com/watch?v=r6V70lu5Veg

Hansi

Einfach probieren. Kaputt gehen kann nix, wird die CPU zu heiß taktet sie runter.

Aber der Ryzen 7 5800x3D ist beim gaming recht effizient. Kann durchaus sein das du hier und da mal auf 80°C kommst, aber das is für den Prozessor kein Problem.