Custom Wasserkuehlung - Wasserfluss stoppt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau das Ding auseinander und schau ob einer der Blöcke verstopft ist. Wenn es irgendwas gibt was sich ablagern kann, dann kann das die feinen Finnen in den Blöcken verstopfen.

Feddis08862
Fragesteller

Hab ich schon gemacht. Alles rausgenommen und einmal durchgeblasen. Es ist jedoch nicht verstopft oder ein gewaltiger Widerstand.

BeamerBen  31.12.2023, 14:07
@Feddis08862

Hast du mal verifiziert ob die Pumpe noch richtig geht? Wenn nichts vestopft ist muss es ja eigentlich an der Pumpe liegen.

Feddis08862
Fragesteller
@BeamerBen

ich hatte die Pumpe schon zerlegt. Und die läuft auch noch. Im Bios steht, dass sie mit 4000 RPM dreht. Die Pumpe geht von 12 bis 48 Volt. Angeschlossen mit 12 V. Wenn ich sie mit 24V laufen lasse, ändert sich nichts.

BeamerBen  31.12.2023, 14:28
@Feddis08862

Könnte denn in der Pumpe etwas kaputt sein? Hast du mal verifiziert ob sie auch wirklich Wasser fördert außerhalb vom Kreislauf?

Feddis08862
Fragesteller
@BeamerBen

Ich kann es leider nicht auf 100% prüfen, weil ich keinen Schlauch da habe. Ich bin mir aber sehr sicher dass sie geht. Zumindest fördert sie was zu einem gewissen Grad. Wenn ich des Entleerungsventil öffne, dann fliegt das Wasser förmlich. Also gibt sie einen Druck aufs System. Aber ganz kann ich’s leider nicht testen

Hat sich erledigt. Problem war der CPU Block, welcher komplett zu war. Danke an alle, welche geholfen haben