Wasserkühlung für 4090 und 7950X3D?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der 4090 wirst du geschätzt ca. 10-15° weniger haben und bei der CPU vllt 5-10° hängt natürlich auch von der Radiator Fläche ab.

Von der Leistung her wirst du keinen Unterschied merken. Das ganze System wird wahrscheinlich aber etwas leiser.

SpieleKatze
Fragesteller

Radiatorfläche wäre (420x140x58mm)x3

Wie wären da so die Werte? Oder bleiben die gleich?

Lohnt sich eigentlich bei keinem System.

Ist nur fürs aussehen.

flauski  23.09.2023, 10:57

Zumindest auf der AMD/Nvidia-Seite der Welt. Intel hat schon ein paar CPUs, bei denen Wasserkühlungen sinnvoll sind.

ZEOL709  23.09.2023, 10:58
@flauski

Spricht ja auch nichts gegen Wasserkühlung, aber Custom Wakü ist find ich allgemein etwas unnötig. Sieht aber sehr geil aus.

flauski  23.09.2023, 10:59
@ZEOL709

Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber solange AiOs Totalschäden sind, sobald die Pumpe aussteigt, sehe ich das ein wenig anders.

ZEOL709  23.09.2023, 11:03
@flauski

Die neuen AIOs haben in der Regel eine Garantie von 6 Jahren. Aber ja, ich weiß was du meinst.

Natürlich kann jeder sein Geld und seine Zeit in das investieren, was er möchte.