Servus!

Natuerlich ist es ratsam, sich auf eine Sache zu Fokusieren.

Dennoch wie du angesprochen hast, ist es in der Tat moeglich und verbreitet. Du solltest aber beachten, dass verschiedene Projekte verschieden komplex sind und dem entsprechen verschieden viel Aufmerksamkeit fordern.

Persoenlich empfehle ich dir, an einem groeszem Project zu arbeiten, da es dir im Projectmanagement weiterhilft und eine Vielfallt an kleinen Problemen zum lernen.

Liebe Grüße!

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Servus!

Die Wahl der Software ist in dem Fall egal. 2D Sprites werden meist als .png gespeichert und dieses Bildformat wird bei jedem Editor unterstuetzt.

ChatGPT wird wohl mit der uebermeaszigen Komplexitaet des Programms davon abraten. Denn es absolut nicht noetig.

Vom Bestem Grusze,

Felix Riemer!

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Servus!

Die Wahl eines Laptops kann manchmal etwas schwierig sein.

Jedoch, bei einer spezifischen Forderung wie Minecraft, kann ich dir einige wichtige Eigenschaften dieses Laptops geben:

  1. Hohe GHz - 3 bis 4 GHz sollten reichen
  2. Medium RAM - 8-16 GB, abhaengig von modpacks.
  3. Speicher - 128 GB, Minecraft is sehr klein

Hoffe das hilf dir, bei der Wahl von dem Laptop!

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Servus!

Du kannst mit 6-10 GB rechnen. Es kommt stark darauf an, wie viele Dimensionen der Server simuliert.

Auch, was du für Java Argumente du nutz, wie gc an, sprich wie Java deinen Speicher managed.

Hoffe das hilft dir weiter!

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Hat sich erledigt. Problem war der CPU Block, welcher komplett zu war. Danke an alle, welche geholfen haben

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Servus!

Ein BungeeCord System geht mit vielen Vorteilen daher. Der Hauptvorteil ist, dass du public nur eine IP-Adresse und einen Port belegt.

Dazu lassen sich die Server mit verschiedensten Plugins managen. Zum Beispiel das Plugin LuckPerms, es leasst sich auf dem Minecraft Server Sowie dem Proxy Server nutzen. Es hilft dir mit Berechtigungen und mit einer Zentralen Datenbank hast du auch alle Berechtigungen Live auf allen Servern, ohne Files zu verschieben oder dem Server neu zu starten.

Als einzigen Nachteil wuerde ich das noetige Vorwissen zaehlen. Du solltest dich mit Netzwerken und dessen Regeln auskennen; Ein Grundversteandniss von Linux und Minecraft mit dessen Eigenheiten haben.

Allgemein kommt es wie immer auf deine aktuelle Situation an, wie viel Motivation hast du, hast du genug Leistung auf dem Server, ...

Viel Glueck! Mit dir und deinem Minecraft System.

Liebe Grueße,
Feddis08

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Dieser Fehler bedeutet, dass die Connection zum Server auf Socket Ebene schief ging.

Das Troubleshooting kann dabei leider schwierig sein, da das Problem an vielen verschieden Dingen liegen kann.

Um ein paar Denkanstoesze zu geben:

  • versuche den Hostname des Zielservers zu pingen
  • schau (falls selfhosted), dass du von deinem PC aus den Server ueberhaupt erreichen kanns, zum Beispiel: eine NetzwerkConfig, die dich Physisch nicht ran leasst; eine Router rule, die dich ausspert.
  • schau, dass du eine Stabile Verbindung hast.
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Ich empfehle dir, dir einen Rootserver zu mieten. So beschränkst du dich eben nicht nur auf einen Minecraft Server, sondern könntest dir gleich mehrere oder andere Sachen drauf laden.

Als Hardwareansprueche empfehle ich dir:

Ram: 6-12 Gig

cpu: 4-6 Kerne 2.4 - 3.6 GHz
Speicher: 64 - 256 Gig

als Server Host empfehle ich Hetzner, Linode, oder Ähnliche.

Viel Glück und Spaß mit deinem Server

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In sprachen wie Java macht man davon gebrauch den Wert den diese Variable haben soll davor anzugeben. Das hat den Vorteil, dass du spaeter mit deinen Objecten nicht durcheinander kommt.

Ich bin mir sicher dass du mit dem Wert "0", "null" meinst. Das sagt, das diese Varable keinen Wert hat also null ist. Das brauchst du, wenn du zB einen Integer oder String hast, da schreibt man eben nicht String str = "nix"; oder Integer i = 0; weil, dass sind ja Werte, die du ja verarbeiten koenntest. Deshalb gibt es auch doe NullPointerException.

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Das kann an vielem liegen.

Ein Packetverlust ist unueblich. Ist dein Pc ueber WLAN verbunden oder ueber LAN?

Vielleicht haengst du mit deinem Pc in einer VPN oder dein Netzwek Adapter ist Kaputt.

Ein solches Problem kann sehr viele verschiedene Quellen habe oder mehrere zusammen.

Viel Glueck mit dir und deinem Pc Problem.

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Du kannst einmal einen Array machen mit all deinen PlotObjects. Dann hast du nach ein Player Object, welches du in deinem PlotObject in einem players_on Array Referencsierst. Dann machst du eine nextround Function und sagst, dass einmal alle Spieler vom playground gecleart werden und das durch alle Plots iterriert wird. In deinem Plot Object werden jetzt alle Player Objects rausgeschmissen und ins neachste Element in eine players2 Array reingepackt. Dann wird ein Element nach hinten gesprungen und die PlayerObjects aus dem player2 Array in den players Array gepackt. Anschieszend werden nun die neuen player gerenderd. Um die Possition des Players zu bestimmen, hast du im Plot Object die Koordinaten von dem Plot auf dem Playground. So weiszt du, wo du den Spieler rendern musst.

Viel Glueck mit deinem Schulprojekt. Falls da Denkfehler drin sind, lass es mich wissen.

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Wenn du deinen Bot in der Putty Session startest bleibt er auch dort. Sobald die Session beendet wird, wird auch der Bot beendet der sich in der Session befindet.Eine Loesing fuer das Problem waere zum Beispiel einen "screen" zu oeffnen. Unter Debian/Ubuntu machst du das mit:

sudo apt istall screen -y

um den Bot im screen zu starten:

screen -S bot ./start_bot

Ich hoffe, dass hilft dir mit deinem Discord Bot.

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Ja, absolut. Ich kenne diese Videos zwar nicht, aber mit den Informationen die du gibts, ist das moeglich. Die Teilnehmer muessten dann nur genau wissen wie man das Buch nutzen soll, falls da keine KI/Mensch dahinter ist und das was der da schreibt interpretiert und umsetzt. So wuerde es zB. nur begrenzt Befehle geben, wie:
lass mich fliegen ; gib mir Diamanten. oder so.

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Mit Scratch kannst du sehr komplexe Spiele erstellen. Fast alles Client side ist moeglich. Du kannst dir etwas aehnliches wie Funktionen erstellen und mit Variablen arbeiten. Du kannst kleine Datensaetze in der Srcatch Cloud speichern. Einzige ist die Performance und die Limitierung, dass du highlevel am Borwser bist, so du kannst keine Sachen mit der Hardware machen wie mit einer Programmiersprache wie zum Beispiel Java. Wenn es bei dir solch grosze Probleme mit deinem Code gibt, wirst vermutlich du ihn nicht gut geschrieben haben.

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Bukkit.getOnlinePlayers().size();

bekommst du die die aktuelle Spieleranzahl. Du kannst bei den Connections Events:

PlayerJoinEvent ; PlayerQuitEvent

deine Lore einfach mit der Bukkit Method updaten.

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