Wasserkühlung geht nicht, PC schaltet sich ab. ?

4 Antworten

Woe jemand anders schon sagte, nutze lieber die Garantie aus. Was du aber machen kannst ist eine Sicht Kontrolle, bei fertig PCs die geliefert werden kann es oft mal vorkommen das Kabel locker sind. Einfach mal gucken ob alle Kabel richtig drin sind, wenn du nichts findest dann die Garantie nutzen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem PC

LeonStiegler
Fragesteller

Die Wasserkühlung heißt "NZXT KRAKEN X53 RGB"

Basti77358  24.12.2022, 22:12
@LeonStiegler

Ich habe eine NZXT Kraken X73 RGB und die hat viel Kabel hast dus schon kontrolliert?

Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Stromversorgung oder einem Komponentenfehler, der dazu führt, dass der PC sich ausschaltet. Eine Überprüfung der Stromversorgung und der Kabelverbindungen könnte helfen, das Problem zu identifizieren. Es könnte auch hilfreich sein, sicherzustellen, dass alle Komponenten ordnungsgemäß installiert sind und keine lose Schrauben oder andere Probleme vorliegen. Wenn du nicht sicher bist, wie du das Problem lösen kannst, empfehle ich dir, den Hersteller oder einen Techniker zu kontaktieren, um professionelle Hilfe zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeonStiegler
Fragesteller

Problem gelöst, habe ausversehen das SATA Kabel abgemacht 😅🤦🤦🤦 funktioniert wieder alles 😅 sorry Leute, war mein Fail

LeonStiegler
Fragesteller

Problem gelöst, mir ist das SATA Kabel für die Stromversorgung für die Wasserkühlung abgegangen. Ich entschuldige mich für diesen dummen Fail. Dennnoch danke an alle die hier was geschrieben haben. Und fröhliche Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

ShadeGF  24.12.2022, 21:43
@LeonStiegler

Kein Problem! Ich freue mich, dass du eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Ich hoffe, dass du nun wieder erfolgreich deine Wasserkühlung nutzen kannst. Ich wünsche dir auch frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Aha.. High End mit ner guten alte HDD? Das halte ich aber für ein Gerücht.

Das Teil auf dem Porzessor ist der Kühlblock mit der Pumpe. Die Beleuchtung hat ersta einmal nichts mit der Pumpe zutun, da sie aber scheinbar Zeitgleich mit dem ganze PC (?) ausgefallen ist, liegt wohl ein größeres Problem vor.

Die grundsätzliche Frage: Wenn du versuchst den PC neu zu starten: Was passiert da?

LeonStiegler
Fragesteller

Ja die HDD habe ich rein gemacht, weil ich die Dateien übertragen wollte vom alten PC. Habe den PC mehrmals neu gestartet und dann war auch Mal der Desktop zu sehen. Als dann Anwendungen gestartet wurden hat er sich abgeschaltet. Vorher war das nicht so. Davor hat ja AES funktioniert. Auch nach der Windows Installation.

Du hast den heute bekommen?

Dann ist da sicher Garantie drauf. Sobald du anfängst selbst Rum zu basteln kann dir die Garantie erlischen weil der verkäufer dann sagen kann das es durch dein rumfummeln passiert ist.

Deshalb Finger weg und den Support benachrichtigen.

LeonStiegler
Fragesteller

Wie gesagt, davor hat alles funktioniert. Ich weiß nicht warum dann auf einmal die Wasserkühlung ausgefallen ist

ILM321  24.12.2022, 21:06
@LeonStiegler

Entweder defekt oder die anschlüsse waren nur so halb drin wodurch es ein Wackelkontakt gibt. Wie gesagt ich würde dafür nicht die Garantie aufs Spiel setzen. Am Ende ist es vielleicht doch was größeres.

Lass den PC aus, kontaktiere nach den Feiertagen den Support bzw schreib da vielleicht jetzt schon ne Mail hin und dann musst halt abwarten. Ist blöd gelaufen aber ich werde dir keine Tipps geben aus genau dem Garantie Grund.

LeonStiegler
Fragesteller
@ILM321

Defekt kann sie ja nicht sein da sie heute Mittag noch funktioniert hat

ILM321  24.12.2022, 21:23
@LeonStiegler

Na klar geht das. Kurzschluss durch zwei lötpunkte die zu eng aneinander liegen (Montagsprodukt) welche durch Zufall halt jetzt doch Kontakt hatten und Zack ist das Teil hin. Defekte können auch bei neuen teilen auftreten. Gibt ja auch Leute die ein Auto kaufen und das nach nur 5000km kaputt geht zb.

LeonStiegler
Fragesteller
@ILM321

Problem gelöst, mir ist das SATA Kabel abgegangen. Sorry, mein Fehler xD