Wasserkühlung AIO zurücksenden innerhalb 14 Tagen?

5 Antworten

Einfach wegen Nichtgefallen, wird man oft ablehnen, da muss schon echt mehr dran sein, sodass sie es wirklich zurückerstatten.

Bei vielen Händlern (zb Mindfactory) kannst du direkt eine Rückerstattung anfragen und dann gibt mehrere möglichkeiten.

Aber aufpassen, lüft du die an und bekommen bei einer (möglichen) kontrolle etwas anderes raus, dann wirst du Dumm aus der Wäsche schauen wenn du entweder gar nichts zurückbekommst oder weniger.

ne, du bekommst den vollen Betrag zurück in der Regel.
Die Frist gilt übrigens ab Erhalt der Ware, also mach deine Widerrufsabsicht klar und schreib das dem Verkäufer.

Wie der Zustand ist, ist nicht dein Problem, solange alles Fachgerecht behandelt wurde.

clvn627373 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 18:41

Ich habe sie vor 10 Tagen bekommen d.h. das denen das egal ist wenn die Schrauben nicht mehr wie neu aussehen Hauptsache alles ist noch da? Und dann bekomm ich mein Geld zurück

Pegasus47K77  29.01.2025, 18:41

Da muss ich dich berichtigen, wenn es defekt ist, war gilt das. Sobald es aber ab Tag eins in Nutzung ist, kann nur eine Reparatur erfolgen wenn sie nicht richtig funktioniert

Wenn du das in Benutzung hattest, kann es maximal ausgetauscht werden, eine Rückgabe kann dann nicht mehr erfolgen. Eine Rückgabe erfolgt, wenn sie beim 2. Umtausch nicht funktioniert. Und weshalb bist du nicht zufrieden, ist hier eher die Frage, weil es gibt Kunden die sich alles möglich einfallen lassen und dann die Reue hochkommt.

clvn627373 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 18:40

Aber ich habe ja ein 14 Tage Rückgaberecht und möchte eben das Geld zurück

Wenn online gekauft hast greift das Fernabsatzgesetz - sprich 14 Tage Rückgabe, ohne Angabe von Gründen. Verpack das Ding ordentlich und schick es zurück.

Pegasus47K77  29.01.2025, 18:49

Greift nur bei 100% Defekt, und ungeöffneter Ware.

clvn627373 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 18:45

Denen ist es wohl egal wenn die Schrauben zb nicht mehr aussehen wie neu?

Hi,

Meines Wissens gilt die 14 Tage Regel nur bei unbenutzter Ware.

Was soll die Firma mit angeranzter Ware machen, kann sie ja nur noch wegwerfen.