Wasserkocher im ICE

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, an der Steckdose ist bestimmt ein Schriftzug, mit wie viel Ampere oder Watt die Steckdose belastet werden darf. Das könnte so aussehen:

230 V ~ 6 A / 1380 W

Wenn die Ampere oder Watt angabe auf der Steckdose Größer ist als auf deinem Wasserkocher ist es technisch möglich.

Was die Bahn dazu sagt weis ich nicht, ist ja auch ne frage der sicherheit mit Kochendem Wasser in einem Fahrzeug zu hantieren. Im Auto würdest es ja auch nicht machen wenn es ginge.

Ist nicht erlaubt. Nimm Dir heißes Wasser in einer Thermoskanne mit oder geht ins Bordrestaurant.

Capain
Fragesteller

Kostet des nich Geld im Bordrestaurant?

Madita69  14.03.2014, 13:49
@Capain

Ja. wird es wohl. Wofür braucht Ihr denn "so viel" heißes Wasser? Tee/Kaffee kann man in der Thermosk mitnehmen. Was könnte es da noch geben ??? Mir wäre es eher zu umständlich einen Wkocher mitzunehmen.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass das Wasser im Zug kein Trinkwasser ist, also müßtest Du das Wasser sowieso separat mitnehmen.

Und es ist halt so, dass man auf Reisen etwas weniger Komfort hat, außer bei 5 Sternen oder man gibt entsprechend das Geld dafür aus.........

Stell Dir mal vor Du läufst mit kochendem Wasser durchs Abteil, der Zug bremst oder ruckelt und jemand kriegt das Wasser ins Gesicht...........nicht gut und deshalb verboten !!! Dann doch lieber ein Tässchen aus dem Bordrestaurant......was immer ihr da trinken wollt........ -lol-

nein. Die Steckdosen im Zug sind auch nicht für solche Geräte ausgelegt. Dann lieber mal im Bordrestaurant nachfragen, ob die dir heißes Wasser geben können oder in einer Themoskanne mitführen...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bahn auf dem Standpunkt steht, dass die Züge nicht als Küche, Werkstatt oder sonstwas zu benutzen sind, sondern ausschliesslich zum Reisen.

Verbürgen würde ich mich dafür aber nicht.