Wasserkocher funktioniert aber deckel schließt nicht was tun?

3 Antworten

Außer Betrieb nehmen.

i.d.R. ist der Deckel funktionswichtig, da die reguläre automatische Abschaltfunktion beim kochen nur sicher funktioniert, wenn der Deckel am Gerät ist.

Klar hat jedes (ordentliche) Gerät auch noch eine Übertemperatursicherung, allerdings sollte man die nicht täglich benutzen um seinen Wasserkocher abzustellen.

Ein Mechanik wird ausgelöst und die ist defekt. Bei mir war es umgekehrt der Deckel ging nicht auf. Wollte das reparieren - das wars denn...

Ist doch Latts. Meiner funzt so oder so aber manchmal lass ich den Deckel auf so um reinzulurgen.