Wasserhahn Hebel locker und geht schwer zu?

2 Antworten

Kartusche verkalkt...

Was evtl. geht:
Den Hebel und den Innenraum satt mit einem guten Kalklöser einsprühen (z.B. Bref Badreiniger). Dabei den Hebel in alle Richtungen bewegen und den Reiniger einwirken lassen. Anschließend mit viel Wasser und möglichst hartem Wasserstrahl (Brause, Munddusche) ausspülen und wieder den Hebel in alle Richtungen bewegen.

Letzter Versuch (hat bei mir geklappt):
In den Hohlraum WD-40 Kontaktspray sprühen und dabei wieder den Hebel in alle Richtungen bewegen. Anschließend mit Spülmittel und Wasser die Reste abspülen.

Wenn nichts mehr hilft:
Kartusche austauschen

Da scheint die Kartusche verkalkt zu sein. Wenn das kein 'goldener Wasserhahn' ist tausche ihn als Ganzes aus