Wasserhahn rostet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist die Dichtung hin. Musst mal den Hahn abschrauben (vorher Hauptwasserhahn zudrehen) und nachschauen. So'n Dichtungsring kriegst Du im Baumarkt. Am besten den alten als "Muster" mitnehmen.

neuen kaufen oder vielleicht abschleifen bzw mit rostlöser drauf

52

wenn du nach dem rostlöser einen tee mit dem wasser kochst möchte ich den aber nicht trinken. bäh.

0

Grillrost in der Spülmaschine spülen?

Kann man den Rost vom Grill in die Spülmaschine stellen damit es jetzt, nach der Grillsaison, richtig sauber gemacht werden kann? Oder geht dadurch etwas an der Beschichtung kaputt? Der Rost in mittlerweile so schmutzig, dass er von Hand nicht mehr richtig sauber wird.

...zur Frage

Zusammenhang Warmwasserzähler und Heizung?

Hallo zusammen,

das Wasser für die Heizung und für den Wasserhahn werden gemeinsam in einem Heizkessel geheizt, ist das richtig? Wenn ich die Heizung aufdrehe, läuft ja warmes Wasser durch, das die Luft in einem Zimmer aufwärmt.
Misst der Warmwasserzähler auch den Warmwasserverbrauch der Heizung? Aber das Wasser aus der Heizung wird ja wieder zurück in den Kessel geführt...
Ich verstehe nicht so ganz, wie sich Heizungskosten und Warmwasserkosten voneinander unterscheiden.

...zur Frage

Badewanne hat abgesprungenen Lack und rostet - wie soll man es raparieren?

Es ist Badewanne vom Vorbesitzer, ich glaube etwas ist herunter gefallen und Lack ist abgesprungen. Wenn ich es sauber abschleife und Badewannenlack drauf gebe - es rostet wieder. In Geschäften gibt es verschiedene Badewannen- Lack, -Reparaturen-Sets usw. Aber bis jetzt hat gar nichts geholfen. Nach ca. drei Monaten ist es wieder so wie auf dem Bild.

Soll man es noch mehr, besonders rechts-unten abschleifen? Mit Rost-Umwandler habe ich auch probiert. Ich schleife es bis keine Rost da ist. Also: - Schleifen - hartes Spachtel? - Lack drauf ???

Was für Produkte sind für so was gut?

...zur Frage

Rost Übertragbar?

Ist Rost übertragbar?Was ist wenn ich zb eine Plastikbox nehme und eine Schraube reintue und dann wasser reinmache und die schraube rostet, ich die schraube dann rausnehme und eine andere Schraube reinmache?Kann die neue schraube dann rosten(wenn die box trocken ist aber nicht sauber)?

...zur Frage

Stöpsel im Waschbecken funktioniert nicht?

In unserem Waschbecken haben wir so einen Stöpsel den man mit einem Hebel hinter dem Wasserhahn hoch ziehen kann. Leider bleibt er nicht mehr unten, sodass man kein Wasser mehr einlassen kann. Gibts da ne schnelle Reparaturmöglichkeit?

...zur Frage

Der Wasserhahn hört nur auf zu laufen wenn der absperrhahn abgedreht ist.

Meine Mutter und ich sind am samstag umgezogen. Die umzugshelfer haben in der Küche den wasserhahn nicht angeschlossen, da wir erst ein anderes rohr brauchten. Das haben wir heute gekauft und meine Mutter hat es auch gleich angeschlossen. Alles passte. Als ich vor ein paar minuten dann in die Küche kam, sehe ich das der Wasserhahn läuft. Darauf sagte meine mutter zu mir, dass auch wenn man den hebel nach unten drückt, das wasser noch läuft und man erst den absperrhahn zudrehen muss, damit nichts mehr läuft. Das hat sie jetzt gemacht.

Hat meine Mutter etwa was falsch angeschlossen oder was ist da los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?