Wasserbett sehr bequem nur ständig müde, Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich an das Bett erst gewöhnen, dann wird das besser

sumsisums
Fragesteller

Danke für die Antwort ... ich hoffe ;-)

Wissen tue ich das jetzt auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du durch das bequemere Bett in einen anderen (Tief)schlafmodus kommst und Dir nun irgendwelche Melantonine und Serotonine das Leben schwer machen.

Vllt. könntest Du mit einem Lichtwecker die morgendliche Hormonausschüttung zum Wachwerden gut in Gang bringen und so in Deinem neuen Bettchen glücklich werden.

Wie auch immer, viel Erfolg!

sumsisums
Fragesteller

Danke für die Antwort ... ich versteh nur leider nicht ganz was du mir sagen willst ;-) ...könntest du mir das besser erklären?

Andretta  10.04.2017, 14:14
@sumsisums

Es gibt unterschiedliche Schlafphasen, mit unterschiedlichen Hormonausschüttungen. Je nachdem, wann man wach wird und wie zu diesem Zeitpunkt der Hormonstatus im Körper ist, ist man fitter oder weniger fit. Die Formel "mehr Schlaf, mehr fit" allein greift nicht. Ein bequemeres Bett kann Einfluss auf die Dauer der jeweiligen Schlafphasen haben und somit auch auf den Hormonstatus zum Zeitpunkt des Wachwerdens.

Das ist die Umstellung. Gebe dir und deinen Körper Zeit und dann wird da schon. ;-)

sumsisums
Fragesteller

danke für die Antwort ;-)

Gewöhnungssache, habe es seit ca, 16 Jahren, will nichts anderes mehr haben.

sumsisums
Fragesteller

Danke für die Antwort ... vom Komfort und von der Gemütlichkeit ist es der Hammer .... nie mehr was anderes ... nur ich bin täglich so fertig das ich innerhalb von 30 sek egal wo einschlafen könnte...