Wasserbett Heizung defekt?

5 Antworten

Wenn Du das Wasserbett vollkommen neu befüllt hast und das mit kaltem Wasser, dann dauert das eine Ewigkeit das ganze Wasser auf Temperatur zu bringen. Auch wenn Du die Temperatur höher stellst, dann dauert es längere Zeit bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. Aber vorrausgesetzt, daß Du bei der Demontage und Montage des Bettes keine Fehler gemacht hast! Wenn die Heizung falsch ausgelegt oder gar geknickt wurde, kann es zu Problemen kommen. Es kommt vor allem auch auf die Größe eines Wasserbettes an, wie schnell es auf Temperaturänderung reagiert. Also hab Geduld! Und natürlich Gute Besserung!

Du darfst auf keinen Fall in deinem Wasserbett schlafen, wenn es unter 26 °C warm ist. Nach deiner Schilderung hast du 23,5 °C. (Wenn das Lämpchen ausgeht, das ist die Gradzahl die dein Bett gerade hat). Bei einem Dualbett benötigt eine Heizung 1 Stunde für 1 °C.

Es kann durchaus an der Heizung liegen. Bei mir haben bereits 2 Calesco-Heizungen ihren Dienst quittiert. Das kann man aber testen. Heizung voll aufdrehen, etwas warten und dann mit der Hand unter die Wassermatratze vorsichtig auf die Heizung fassen. Hier sollte man dann deutlich merken ob sie heizt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 1996 selbständig im Bereich Regelungstechnik

ich kann mich da den anderen nur anschließen. es dauert eine ewigkeit, bis sich da temperaturänderungen ergeben, wenn dir kalt ist, im wasserbett, dann bleiben nur 2 optionen: das bett mit vorgewärmtem Wasser noch mal befüllen, oder 2 nächte auf dem Sofa verbringen.

lg, Anna

DU, das dauert, bis das wieder warm ist. Warte mal 2-3 Tage. Wenn es dann nicht warm ist, ist es hin.