Brauche ich unbedingt eine Heizung beim Wasserbett?

8 Antworten

Natürlich braucht man eine Heizung, vorallem aufgrund des gesundheitlichen Aspekts! Die Heizung sollte unbedingt TÜV Konform sein und kein Billigprodukt aus China. Gute Marken sind Calesco oder CarbonHeater (Quelle: http://www.waterdream-wasserbetten.de/wasserbetten-heizung.php ). Aber so gut kenne ich mich mit Wasserbetten nicht aus, weiß aber, dass eine Heizung unbedingt dabei sein muss bzw. funktionstüchtig! Viel Spaß :)

Bei einer normalen Körpertemperatur von 37 °C und der Umgebungstemperatur von 18 °C fehlen 19 °C. Da würde ich nachts frieren.

So eine Heizung ist nicht so super teuer. Sie kann jederzeit nachgerüstet werden. Wir haben eine zum Akva-Wasserbett, die ist ziemlich klein und kann so eingestellt werden, dass sie nur 12 Stunden heizt. Also wenn ihr in der Nacht im Bett liegt, kann der Mann nie einen Kurzen bekommen. Haha. Die Heizung ist auch wichtig, damit der Konditionierer in der Matratze funktioniert. Dies ist ein Zusatz, dass das Wasser und das Innenleben der Matratze immer frisch hält. Gibts auch bei Ebay - muß aller halben bzw. jährlich in die Matratze gegossen werden. Übrigens wir schlafen auch mit offnen Fenster, also richtig kühl. Es ist einfach angenehm in ein warmes Bett zu steigen, ohne verkramft die Beine anzuziehen und zu warten bis es endlich warm wird.

Heizung rauscht -> Hilfe!

Hallo.

Meine Heizung nervt mich! Ich wohne in einer Dreizimmerwohnung in einem Neubau von 1973 ganz oben. Ich habe meine Heizung im Schlafzimmer meistens aus (besonders nachts dann) und trotzedm gibt es nächte, wo sie rauscht. Und das sehr störend, wenn man direkt daneben schläft. Wie gesagt, die Heizung ist richtig aus gedreht ( und nicht auf der 1 oder so). Aber offenbar müssen manche bei uns im Haus auch noch im Mai nachts heizen! Gibt es etwas, was man dagegen machen kann (außer die Nachbarn zu fragen, die Heizung nachts auszulassen, falls das was bringen würde)? Wie gesagt, im Sommer brauchen wir sie gar nciht.

lg

...zur Frage

Wasserbett fürs Kind?

Hallo,

hat von euch jemand ein Wasserbett für die Kids?
Welche Beruhigung habt ihr gewählt? Welche Heizung habt ihr in diesem Bett und wie hoch ist diese eingestellt?

...zur Frage

Wieso knacken meine Heizkörper wenn sie abgedreht sind? Mietminderung möglich?

Hallo,

habe das Problem, dass sämtliche Heizkörper in meiner Mietwohnung seit der letzten Heizperiode (2008/2009) aus Nähe des Thermostat-Ventils knacken. Besonders laut ist das Knacken früh und abends zu hören (Heizung fährt hoch bzw. Nachtabsenkung).

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht ausgerechnet der Heizkörper im Schlafzimmer am lautesten knacken würde. So wache ich besonders an Wochenenden jeden Tag um 6 Uhr früh auf :(

Die Besonderheit ist, dass meine Heizkörper nur im abgedrehten Zustand knacken. Sobald ich sie aufdrehe verstummt das Knacken innerhalb kürzester Zeit. Da meine Freundin und ich eher kühl schlafen, brauchen wir im Schlafzimmer keine Heizung und ich sehe es auch nicht ein, heizen zu müssen nur damit ich vom Knacken verschont bleibe.

Mein Vermieter hat das Thermostatventil wechseln lassen aber zu Wände aufstemmen ist er sicher nicht bereit. Da alle Heizkörper knacken, muss der Fehler irgendwo im 12 Parteien-Mietverbund liegen, die alle an einer Heizanlage hängen.

Ab wann ist eine Mietminderung gerechtfertigt? Reicht das Knacken im Schlafzimmer frühs und abends aus? Da mein Vermieter einer der schlimmeren Sorte ist, hatte ich eine Minderung um die 10% von der Warmmiete ins Auge gefasst (natürlich nicht ohne vorherige, schriftliche Anmahnung).

Danke =)

...zur Frage

Hilfe, ich kapiere meine Heizung nicht

Hey,

entweder bin ich zu blöd um meune Heizung zu verstehen oder es ist tatsächlich so unlogisch wie ich denke. Wir haben im Wohnzimmer ein Thermostat hängen, über das die Heizung geregelt wird. Wenn ich jetzt 20 °C einstelle und diese Temperatur im Wohnzimmer erreicht ist, stellt sich die Heizung aus. Natürlich heißt das nicht, dass in den anderen Räumen diese Temperatur auch schon erreicht ist. Auch hier stellt sich dann die Heizung aus. Wie kann ich denn jetzt bitte mein Schlafzimmer auf 18 °C bringen, wenn sich das Thermostat nur an der Wohnzimmertemperatur orientiert (im übrigen haben wir im Schlafzimmer auch einen sehr alten Regler ohne Stufen-Angaben)? Und kann ich andere Räume tatsächlich nur heizen, wenn auch die Wohnzimmerheizung aufgedreht ist? Was, wenn ich nur das Schlafzimmer heizen will? Ist es nicht totale Energieverschwendung dann die Heizung im Wohnzimmer auszustellen, nur damit im Schlafzimmer weiter geheizt wird und die Heizung nicht auf einmal ausgeht (dann läuft die gastherme doch die ganze Zeit, weil im Wohnzimmer nie die Temperatur erreicht wird, die eingestellt ist)? Die Heizung im Zimmer, in dem das Thermostat hängt, soll ja immer voll aufgedreht bleiben. Was soll so ein dämliches Thermostat eigentlich bringen?!

...zur Frage

Schlafen auf Wasserbett ohne Heizung?

Ich wollte mal wissen ob schonmal jemand auf seinem Wasserbett geschlafen hat ohne die Wasserbettheizung an zu machen. Da ich ein geringes einkommen habe würde ich mir die Stromkosten für die Heizung sparen wollen. Die kosten sind jetzt nicht der Wahnsinn, aber im Jahr doch über 100€.

Gibt es alternativen, oder hat jemand schon mal längere Zeit einfach die Heizung aus gemacht und trotzdem nicht gefroren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?