Wasserablauf Dachüberstand Verkleidung normal?

3 Antworten

Entweder ist das ein Dampablauf oder ein Duschüberlauf. Der Dampfablauf bringt es im Winter auf ?20? Tröpfchen/Duschvorgang, den Duschüberlauf, den ich direkt bei mir in der Dusche habe, sah ich noch nei tropfen.

Häh?

Wieso kommt denn Wasser hinter oder unter die Traufuntersicht wenn es stark regnet? Wasser - auch bei einem Orkan - fällt immer noch senkrecht, bzw. bei starken Sturm auch mal fast waagerecht.

Bei deiner Beschreibung müsste der Regen von unten nach oben fallen. Bei den physikalischen Gesetzen (zumindest in unserem Universum) eher unwahrscheinlich.

Ich vermute eher, dass hier die Dachrinne falsch montiert worden ist und das Wasser vor der Dachrinne in die Unterschalung fliest. Vielleicht auch nur an einer Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, da gehört ja auch kein Wasser rein - auch kein Spritzwasser oder sonstwas...