Mofa läuft zu Fett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das Problem bei meiner Hercules Prima GT auch. Ich habe mir einen originalen, aber älteren (vor einem bestimmten Baujahr wurden andere verbaut) Luftfilterkasten gekauft.

Ja, das Problem wäre mit Löchern im Luftfilterkasten leicht gelöst, aber ich persönlich finde es immer schade, wenn Originalteile verschandelt werden.
Da würde ich mir lieber einen Tuning-Luftfilter kaufen. Die Dinger gibts schon für wenig Geld.

Bitte beachte aber, dass diese beiden Methoden höchst wahrscheinlich zu einer Leistungssteigerung führen und somit illegal sind.

Die deutlich klügere Variante ist es, einfach eine kleinere Düse einzubauen, oder (wenn vorhanden) die Gemischschraube zu verstellen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Guten Rutsch ins neue Jahr!

ButterkeksLp1
Fragesteller

Danke gleichfalls, Das mit den Original teilen finde ich auch allerdings ist die Tomos califone kein Oldtimer und Original teile sind noch neu erhältlich aber ich werde mich mal nach Tuning Luftfiltern umsehen

die einfachste möglichkeit wäre schonmal nicht ne andre düse einzubauen, sondern den vergaser über die gemischschraube magerer zu stellen

ButterkeksLp1
Fragesteller

wo genau ist die Gemisch schraube?

schlappeflicker  27.12.2017, 22:07
@ButterkeksLp1

junge, ist das meine oder deine aufgabe das rauszufinden? wenn du hier schon mit andrer düse ankommst, sollte es doch kein problem für dich sein mal kurz zu googlen wie man den vergaser für deine mühle einstellt bzw. welche von den 3 schrauben fürs gemisch zuständig ist.

ButterkeksLp1
Fragesteller

und gäbe es dann nicht auch wieder etwas leistungs verlust?