wasser la palma?
hallo, ich bin gerade in la palma, spanien und habe soeben einen kräftigen schluck leitungswasser von meinem hotel genommen um daraufhin zu realisieren das es nach chlor schmeckt. ist das hahn wasser hier trinkbar oder nicht?
6 Antworten
Ja, Leitungswasser auf La Palma ist grundsätzlich trinkbar und wird regelmäßig kontrolliert. Der Chlorgeschmack ist normal, da es zur Desinfektion genutzt wird. Wenn dir der Geschmack unangenehm ist, kannst du stilles Wasser kaufen oder das Leitungswasser filtern.
Kann man das Wasser auf Mallorca aus der Leitung trinken? In vielen Teilen Mallorcas ist das Leitungswasser zumindest zeitweise trinkbar, unter anderem in der Inselhauptstadt Palma. Nicht zum Trinken geeignet ist allerdings das Wasser in den Gemeinden Costitx, Manacor, Felanitx, Santanyi, Ariany und Lloret.
Du irrst.
Du schreibst von Malloracas Haupstadt Palma (Balearen), er ist auf La Palma (Kanaren).
Du beschreibst die Trinkwasser-Lage eines Ortes der 2000km entfernt ist von dem, von dem der Fragesteller redet.
Nein es ist nicht falsch . allerdings wollte ich nur sagen dass du vielleicht etwas verwechselt und es nicht mit Absicht so geschrieben hast.:)
Nur das hier ein anderer Ort gemeint ist
Okay..., darauf erst einmal ein Glas frisches Leitungswasser.
Übersicht mit KI
Mortalität, auch Sterblichkeit genannt, bezeichnet die Anzahl der Todesfälle in einer bestimmten Bevölkerungsgruppe oder einem bestimmten Zeitraum, bezogen auf eine bestimmte Referenzpopulation (z.B. pro 1.000 Personen).
So meinst Du das aber nicht?
Aber höher als bei uns in der BRD ist die (glaube ich fest) schon.
Ist in Plaja de Aro leider nicht anders 🥴 da musst du entweder einen Wasserfilter mitnehmen und benutzen, oder du kaufst gleich besser wasser im nahen Supermarkt, glaub mir, irgendwann wird dir nämlich der dezente Geschmack aus dem Hahn zum Hals raushängen.
Ich war in Teneriffa....der Wasserkocher wurde nach 3 Tagen weiß lol
Es war auf jeden Fall ordentlich mehr Kalk als hier bei uns
La Palma ist ne Insel