Wasser in Weichspülkammer. Was tun?

11 Antworten

Ich vermute alles ich ganz in Ordnung. Bei meiner Miele steht da auch oft WASSER drin. Und das kleine Röhrchen ist da sauber. Wie gesagt vorher hatte ich ja Weichspüler reingetan;) Also alles hat getan wie es muss! Und nach jedem(letzten) Waschen hab ich mir angewöhnt, die gesamte Einspülkammern-Schublade rauszuziehen. Ist ein größeres Ding insgesamt und das leere ich ungedreht über der Spüle aus und laß das gründlich auslaufen, abtropfen und trocknen. Auch unten mach dich das Flusensieb raus, laß das Wasser komplett ablaufen und über Nacht austrocknen. Am nächsten Tag mache ich die Maschine oben und unten wieder zu. Seifenreste wasche ich ab und an gründlich ab.

die Schublade mit den 3 kammern muss doch raus gehen!meistens ist dieses fach zugestzt mit Waschmittelresten und es laäuft deswegen nicht ab!da gibst eine lasche die drückt man nach unten und dann rausziehen! mit einem flaschenputzer und einem Schwammtuch dieses fach säubern!besonders hinten wo es in die trommel läuft1

Die Kammer muss aber irgendwie rauszuziehen sein damit man ab und zu die verklebten Waschmittelreste rauswaschen kann, sonst gammeln die vor sich hin und alles verschmockt. Hab noch nie ne Waschmaschine besessen wo das Ding nicht rausgeht. (Bin alt, hatte schon einige!^^) Da gibts bestimmt nen Trick bei! Ein Häkchen oder das Teil etwas anheben oder drücken beim rausziehen. Guck mal in die Gebrauchsanleitung oder google deine Maschine mal im Internet.

Siemens Waschmaschine siwamat 8100

Alsooooo meine Waschmaschine (Siemens siwamat 8100 toplader) scheppert wie sau wenn sie schleudert stehen tut sie richtig und bla ich habe sie soeben aufgemacht und an der Trommel gedreht und bei bestimmten stellungen der Trommel klappert es hört sich denk ich mal nach lagerschaden an aber bin halt kein Fachmann und wollte mal andere Meinungen dazu hören ... ist sie denn noch rettbar oder ehr nicht ?! Und dann pumpt sie nicht mehr so sauber ab die Trommel ist immer dreckig nach dem waschen da sind waschpulverreste immer an der Trommel was könnte dies sein abpumpen nicht richtig ?!

Dabke für hilfe ;)

...zur Frage

Siwamat XLM 1400 Waschmaschine geht nicht mehr, was tun?

Hallo zusammen, bei unserer alten Siemens Waschmaschine, Siwamat XLM 1400, geht das Programm nicht mehr. Wasser wird angesaugt und dann ist auf einmal alles zu Ende! Was kann das sein??

...zur Frage

Suche eine bestimmte Siemens Siwamat Plus Toplader Waschmaschine, wer kann mir dabei helfen...?

Suche eine ältere Siemens Siwamat Plus Toplader Waschmaschine mit regelbare Schleuderdrehzahl bis max. 1000 u/min vorne links an der Bedienfläche...? Innen der Waschmittelbehälter war bzw. der Behälter für Weichspüler war blau / rot... Weiß jemand wie die Siemens Siwamat Plus Waschmaschine richtig heißt...? Genaue Typenbezeichnung wäre schön... :-) (so ungefähr wie diese Maschine auf dem Bild...)

...zur Frage

Waschmaschine nimmt Wasser, Trommel dreht und nach ca. 2 Minuten nimmt WM Wasser bis kurz vor überlaufen, pumpt ab, nimmt Wasser, Trommel dreht, ...?

...zur Frage

Siemens Siwamat XL1420 fängt an zu Waschen hört dann aber auf und nur Zeit läuft.....?

Habe folgendes Problem: Siemens Siwamat XL 1420 Ich schalte die Maschine ein- sagen wir mal schnell Waschen und auf 30°C Es zieht Wasser und fängt sich auch an zu drehen- so etwa 2-3 Minuten, dann würde es in das nächste Programm weiterschalten- tut es aber nicht mehr. Es läuft nur noch die Zeit weiter

Ein hoffnungsloser Fall?

Bin über alle Infos froh

Klaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?