Wasser im Teich verschwindet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Hitze verdunstet auch viel Wasser, besser Wasser aus dem Hahn, als gar keins. Nächstes Mal solltest du Wasser in einer Regentonne sammeln und dann den Teich damit nachfüllen!

Hallo brunhilda,

wenn das Wasser im Teich "nur" verdunstet ist, musst Du das Teichbecken "einfach" wieder auffüllen! :o)

Leitungswasser ist besser als gar nicht, Regenwasser ist besser (fördert anders als Leitungswasser die Algenblüte NICHT! Siehe auch unseren Tipp Klares Wasser im Gartenteich hier bei GF: http://www.gutefrage.net/tipp/klares-wasser-im-gartenteich).

Verliert der Teich immer Wasser bis zu einem (immer gleichen) Wasserspiegel, liegt genau dort das Loch! ;-) Dann ist Flicken erforderlich.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Klar kannst Du Leitungswasser nehmen.

ich fülle meinen Teich immer mit Leitungswasser auf- die Fische,Frösche, Molche leben .

Kein problem

Du füllst ja nur nach und da kannst Du auch das Leitungswasser nehmen.