Wasser im Kofferraum - Händler sagt sei normal?

4 Antworten

Ist die Bude im Regen dicht? Grundsätzlich ist es so, das der Dampfstrahler auch seitlich brutal viel Druck hat und man ein Verdeck eigentlich gar nicht abdampfen sollte

LaLa12121240
Fragesteller

Das kann ich leider noch nicht sagen, hat bisher noch nicht viel geregnet

Ja, also je nachdem wie der Hochdruckstrahl auftrifft kann es halt nicht 100% dicht sein

Bist Du mal bei Regen Autobahn gefahren? Ist das Ding dann dicht?

Schau mal ins Handbuch rein, früher gabs mal bei den Stoffverdeck-Cabrios nen Passus, der die Dichtigkeit bei Hochdruckstrahlern gar ausnahm

Da hatte ich beim 500C auch schon von gelesen.

Soll aber nur auftreten, wenn man wirklich mit einem Hochdruckreiniger über den Bereich geht, dass dann paar Tropfen reingelangen.

Wenn's bei normalen Regen trocken bleibt, würd ich mir keine weiteren Gedanken machen.

Da bin ich Deiner Meinung. Meist sind Autos symmetrisch gebaut. Wenn das Wasser nur auf einer Seite herunterrinnt und die andere Seite spiegelverkehrt gebaut ist, dann ist das wohl ein Mangel, den er beheben muss.