Ist das übertrieben? Schuhe im Auto ausziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Firmenwagen sind meist Leasing Fahrzeuge, die nach einer gewissen Zeit zurück gegeben werden.

Schäden, auch Flecken, vermindern den Wert, und die Firma muss das bezahlen. Das wälzt die dann auf deine Nachbarin ab.

Beim derzeitigen Wetter ist bei einer hellen Innenausstattung durchaus die Gefahr gegeben, dass ein hartnäckiger Fleck entsteht

ihr Auto, ihre Regeln. Ich hätte auch keine Lust den Dreck einer Nachbarin für einen anderen Autobesitzer wegzumachen, während beide nichts machen.

Ich finde das in Ordnung, das man die Schuhe ausziehen muss. Ist ja nichts schlimmes dabei. So hat man weniger Aufwand um den Wagen wieder zu reinigen. Hattest Du Socken an?

Bei Eltern von Freunden von mir muss man im Wohnmobil während der Fahrt auch die Schuhe ausziehen, machmal auch alles (was cool ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiarala
Fragesteller

hatte keine Socken an gehabt, war barfuß

und wer hat die Schuhe in den Kofferraum gestellt; so ohne Schuhe??

Sie ist Fahrerin und bestimmt

es gibt Fußmatten die man reinlegen kann.

Sehr empfindlich die Nachbarin.

Kiarala
Fragesteller

die Nachbarin hat sie in den Kofferraum gestellt.

Ich bin Freund von Allwetterfußmatten und habe mit Kindern im Auto eh keine Chance auf Sauberkeit.

Aber ich kann deine Nachbarin verstehen. Manche Firmenwagen-Richtlinien machen Vorschriften zum Auftritt mit dem Fahrzeug, dann würde ich auf diese Weise auch meinen Reinigungsaufwand reduzieren wollen.