Wie schaut euer Auto innen aus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Team "ordentlich und sauber" 73%
Team "andere Meinung, und zwar...." 20%
Team chaotisches Genie bzw "Wer suchet, der findet" 7%
Team Müllhalde 0%
Team "egal, Hauptsache ich krieg mein Zeug da irgendwie rein" 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Team "ordentlich und sauber"

Hallo Dea2019

ich bin generell ein ordentlicher Mensch. Zudem erkenne ich den Wert diverser Dinge und gehe dementsprechend "gut" mit Sachen um. Notfalls werden für den jeweiligen Verwendungszweck "mehr" oder "andere" Sachen gekauft.

Beim Auto usw. hört der Spaß einfach auf. Ich muss hart arbeiten, viel sparen und verzichten, um mir dann z.B. ein geiles Auto leisten zu können. Das Fahrzeug gefällt mir. Insofern muss es innen und außen auch stets sauber und gepflegt sein. Bei mir würde es "innen" kein Rauchen, Trinken, Essen usw. geben. Auch wenn ich nichts gegen Kinder, Babys habe, wäre ich gestresst, wenn diese im Auto wären. Da bin ich sehr empfindlich. Notfalls kaufe ich lieber noch zwei oder drei Autos^^

Ich bin da schon der Saubermann. Putzen, waschen, saugen, wienern/polieren, Duftbaum bzw. Ionisatorduft, Akzente, Deko und Perfektion.

Klar ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, für mich aber mehr. Zudem unterscheide ich, ob ich ein Auto für den Baumarkt kaufe/benutze oder damit "nur" zum Bäcker fahre oder herumcruise. Für mich wäre ein Auto erst einmal ein Spaßobjekt, das mich eben zum Ziel bringt. Also Fortbewegungsmittel, das schick ausschaut.

Nicht lachen, aber ich habe auch Ersatzteile, Öl, Lappen, Wischer, Duft, Shampoo, Eimer, Schwamm usw. immer bereit.

Das heißt jetzt nicht, wenn ich für den Baumarkt ein altes Auto kaufe und nutze, dass ich dieses versiffen lasse. Im Gegenteil. Alles wird ordentlich benutzt und stets gewartet + gepflegt. Das ist meine generelle Einstellung überall.

Ich liebe Autos. Ich kann mich austoben, es ist ein Spielzeug und die Nutzung ist auch toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dea2019
Fragesteller

wow, gesunde Einstellung. Ich habe ein altes Auto (Baujahr 2003), aber das ist in einem hervorragenden Erhaltungszustand. Weil Garagenfahrzeug praktisch rostfrei. Ich habe es auch sehr sauber und ordentlich innen wie außen... Deo ist aber keines drin. Dafür aber 2 kleine Dosen für Entfeuchtergranulat. Ich habe mir aus Tüllresten kleine Beutel gebastelt, die sind mit mineralischer Katzenstreu befüllt. Beginnt diese zu klumpen, wird die Streu getauscht. Mein Auto ist so innen nie feucht und dementsprechend "mufft" es auch nicht. Als Nichtraucher muss ich mir also um schlechte Gerüche keinen Kopf machen.

Mein Auto ist zwar Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B bringt...aber eben immer sauber und gepflegt daher kommt.

Team "ordentlich und sauber"

Bei mir ist alles Wichtige (Warndreieck, EH-Kasten, Motoröl, Scheibenfrostschutz, Starthilfekabel, Abschleppseil, Schneeketten, Anhängerkupplung...) im Kofferraum in einer Kiste verstaut, die an der Seite sicher verzurrt ist. Dahinter klemmen Picknickdecke und Wolldecke.

Damit bleibt genug Platz, um im Bedarfsfall mal eben schnell die Sitze umzulegen und das Fahrrad reinzulegen. Das ist mir wichtig.

Und ansonsten ist das Auto aufgeräumt. Jedes Türfach hat seine eigene Warnweste, an der Fahrertür habe ich nen kleinen Müllbehälter.

Team "ordentlich und sauber"

Man möchte sich ja schließlich wohlfühlen.

Team "ordentlich und sauber"

Bei mir ist der Kofferraum leer. Nur eine große blaue Kunststofftasche für die Einkäufe ist drin.

Das Warndreieck und der Verbandkasten befinden sich in der Reserveradmulde. Man muss dazu den Kofferraumteppich, bzw diese Abdesckung einmal hochklappen.