motorrad, wie wichtig ist dieser Deckel am Luftfilterkasten?

zu - (Auto, Motorrad, KFZ) Auf - (Auto, Motorrad, KFZ)

4 Antworten

Also eigentlich kenne ich es so, dass der Luftfilterkasten geschlossen sein muss damit die Abstimmung zum Luft-Gas-Gemisch weiterhin stimmt.

Allerdings ist da eine solch grosse Öffnung oben dran dass ich nicht glaube dass durch Weglassen dieser Abdeckung ein Unterschied eintreten wird.

Der Luftfilter würde allerdings wahrscheinlich schneller verdrecken.

Was ist das denn genau für ein Gefährt? Modell und Hersteller?

Generell dient der Deckel sowohl als Schutz vor Feuchtigkeit und Schmutz sowie als Schutz vom Filterelement. Wobei das ein wenig abenteuerlich aussieht - ist das einfacher Schaumstoff über dem Ansaugstutzen?

Du must darauf dein Moped neu abstimmen da im Benzin Luft Gemisch ja jetzt mehr Luft rein kommt als es sollte und das heißt wieder das dein Motor zu mager läuft. Dies wiederum könnte zur Folge führen das dein Moped heißer wird und dein Kolben schneller verschleißt.
Hoffe ich konnte helfen.
Mfg

Benzinpumpe defekt?

Hi... Ich habe ein folgendes Problem mit meine Nissan Primera p11 2000bj 2l 16v ... Und zwar seit Freitag Abend fuhr ich auf die Autobahn und es kann kaum Leistung ... Da habe ich mich bis nachhause gequält ... Am nächsten Tag bin ich kurz zur Werkstatt und hab kurz überprüfen lassen, der Typ meinte das es entweder der spritfilter oder die Pumpe sein kann ... Den Filter habe ich ausgewechselt und den alten ausgeklopft um nach zu gucken ob es verstopft war ... Kamm viel Dreck raus ......Mit dem neue Filter läuft er zwar besser aber hat immer noch kaum Leistung da ... Dan bin ich weitere ca . 20km gefahren und jetzt brennt meine Motor Kontrollleuchte ... Jetzt lass ich mein Auto auch stehen bis die neue Pumpe drin ist ... Meint ihr auch das die Motor Kontrollleuchte wegen dem schlechten Zufuhr von Sprit angegangen ist oder wegen was anderem... Und meint ihr der Leistungsverlust liegt an der spritpumpe?

...zur Frage

Aquarium Filter reicht ein schwamm?

Hallo

Habe mir nach 15 Jahren endlich wieder ein Aquarium gekauft, ein Komplett set von Juwel, soweit so gut allerdings hatte ich damals neben Schwämmen auch Activ Kohle und anderes zeug im Filter

In diesen Filter der dazu war ist aber nix anderes drin als 2 Schwämme

Momentan ist das Becken nur mit Wasserpflanzen besetzt da es einlaufen muß daher noch nicht so wichtig aber reichen die schwämme auf dauer wenn mal Fische rein kommen

...zur Frage

Motorschaden nach einem Sturz mit 50 km/h??

Hallo zusammen

Hatte vor ein paar Tagen ein Abflug auf meinem Motorrad in Ner Rechtskurve bergauf, sie ist auf die rechte Seite ( Motorseite ) geflogen und ca 5m auf dem Boden entlang gerutscht. Der Motor Deckel hat einige Kratzer abbekommen jedoch ist kein Öl ausgetreten. Sie springt auch normal an jedoch klackert sie ein bisschen...Und genau dieses klackern macht mich verrückt.

Ist es möglich das der Motor kaputt ist? Oder kann es sein das sich irgendwas zwischen der Verkleidung verkeilt hat?

Modelle ist ZX6R BJ2005

...zur Frage

Motorrad Motor von Hand drehen?

Abend allerseits,

Mein Motorrad ist vor 1Woche während der Fahrt einfach ausgegangen. Der ehemalige Verkäufer der mir das Motorrad verkauft hat, hat mir Heute gesagt das ich den Motor von Hand drehen soll um zu gucken hab es sich drehen läst aber wozu? Was bringt das? Ja es hat sich drehen lassen da ist an der linken seite ein deckel was ein großen Schlitz hat den habe ich raus gemacht und mit einer Ratsche gegen den Uhrzeigersinn gedreht was sollte das bringen? Es hatte am anfangen wie ein Klemmer und dan hat es sich Butterweich drehen lassen. Sollte ich jetzt versuchen das Motorrad zu starten? Mein E starter funktioniert nicht deswegen wollte ich es mit dem 2Gang anschieben und so starten. Kann man das auch mit dem 1 oder 3 gang machen wo ist der Unterschied?

...zur Frage

Was im Motorrad "Kofferraum" mitnehmen für welche fälle etc..

Hallo, habe heute morgen mein a1 Führerschein gemacht und darf nun mein Motorrad fahren :) Jetzt befindet sich wie bei vielen Motorrädern hinten auf den Beifahrersitz eine art kofferraum. Bzw. irgendwas wo man was verstauen kann. Meine Frage ist was ihr mir ratet mitzunehmen. Soll Ich Werkzeug mitnehmen oder ein bisschen Öl oder was zu Trinken. Nehme an ein erste Hilfe Kasten ein kleiner wäre nicht verkehrt.

...zur Frage

Zündkerze verrußt ständig?

Ich habe erneut an meinem Motorrad geschraubt (Suzuki Marauder GZ 125, Bj. 1998) und dabei die zündkerze... mal wieder... mit der drahtbürste vom ruß befreit, da diese total schwarz war. Das ist aus irgendeinem grund immer der fall, wenn ich gefahren bin und die kerze kontrolliere. da das Motorrad zudem unruhig läuft, und mittlerweile im stand stetig runterdrosselt, frage ich mich, wodurch das verursacht wird und wie ich das behebe.

Die Zündkerze ist eine NGK DR8EA, der Kerzenstecker ist noch original. Vergaser habe ich erst vor kurzem ausgebaut, zerlegt, gereinigt und die kraftstoffleitung ausgetauscht + mit einem nagelneuen Filter versehen. Öl wurde ebenfalls kürzlich gewechselt, wurden 900ml statt 850ml frisches 10W30 betankt, nur der Filter wurde noch nicht ausgetauscht, da ich bisher keinen von einem händler meines vertrauens organisieren konnte. Benzin war bis vor einigen wochen noch das alte vom letzten sommer drauf, das ich aber teils abgelassen, und teils verfahren hab, bevor ich frisches Benzin aufgetankt habe. Luftfilter wurde kontrolliert, ist aber noch 1A intakt, und das Öl aus dem luftfilterkasten wurde auch abgelassen. Da ich aber keine unterlagen (bis auf ABE und versicherungsdingens) zu dem bike besitze, und im internet keine aufzutreiben sind, frage ich hier:

Was kann ich wegen der verrußten kerze tun? Was kann die ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?