motorrad, wie wichtig ist dieser Deckel am Luftfilterkasten?

zu - (Auto, Motorrad, KFZ) Auf - (Auto, Motorrad, KFZ)

4 Antworten

Was ist das denn genau für ein Gefährt? Modell und Hersteller?

Generell dient der Deckel sowohl als Schutz vor Feuchtigkeit und Schmutz sowie als Schutz vom Filterelement. Wobei das ein wenig abenteuerlich aussieht - ist das einfacher Schaumstoff über dem Ansaugstutzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Also eigentlich kenne ich es so, dass der Luftfilterkasten geschlossen sein muss damit die Abstimmung zum Luft-Gas-Gemisch weiterhin stimmt.

Allerdings ist da eine solch grosse Öffnung oben dran dass ich nicht glaube dass durch Weglassen dieser Abdeckung ein Unterschied eintreten wird.

Der Luftfilter würde allerdings wahrscheinlich schneller verdrecken.

Du must darauf dein Moped neu abstimmen da im Benzin Luft Gemisch ja jetzt mehr Luft rein kommt als es sollte und das heißt wieder das dein Motor zu mager läuft. Dies wiederum könnte zur Folge führen das dein Moped heißer wird und dein Kolben schneller verschleißt.
Hoffe ich konnte helfen.
Mfg

das ansaugeräusch dürfte dadurch auch anders klingen.

jedenfalls rate ich davon ab den luftfilterkasten als stauraum zu verwenden.

annokrat