Wasser am Kaminrohr läuft wand Runter

2 Antworten

Hallo!

hinter der Tapete erkennt man ein wenig Schwarz und es riecht nach geräuchertem Schinken ( da bekommt man ja hunger :D )

Made my day! :D

Für mich klingt das sehr nach Kondensat. Den Schinkengeruch kenne ich daher als ich mal eine Abgasrohr für Brennwert in einen ehemalig mit Holz befeuerten Kamin gezogen habe. Als ich die Kaminabdeckung entfernt habe, und Löcher für die neue gebohrt habe, hat die Bohrmachine ebenfalls nach Schinken gerochen.. :D

Habt ihr das Kaminrohr abgedichtet?

MfG!

ShadowTako
Fragesteller

naja wenn man schon den schaden hat , sollte man wenigstens drüber lachen können

hatten das Kaminrohr Damals Dick mit dieser Kamindichtmasse aus der Dose eingeschmiert

bin jetzt wie gesagt noch mal mit Füllspachtel drüber gegangen

habe leider keine ahnung woran es liegen könnte... würde es aber weiter in beobachtung halten nicht das dir die wand noch anfängt zu schimmeln.....