Was ist die Zielgruppe für die Queen Mary 2?

4 Antworten

Bei Seereisen ist heutzutage in den meisten Fällen der Weg das Ziel. Aus den Gründen boomen auch Kreuzfahrten.

Eine Fahrt mit der QM II bspw ist ein Erlebnis und für nicht wenige Passagiere unvergessen auf Lebenszeit.

Natürlich gefällt so etwas nicht jedem, diese Art von Urlaub ist Geschmackssache, genau wie zahlreiche andere Formen der Erholung ebenfalls. Deins ist es eben auch nicht.

Ich würde eine Seereise immer vorziehen, auch einem Flug, wenn es dich einrichten ließe.

Was gibt es schöneres, als ein Sturm auf dem Atlantik...?

Eine Transatlantik-Schiffsreise ist hauptsächlich für Leute gedacht, welche etwas Besonderes und das spezielle Feeling auf hoher See erleben wollen. Wie bereits erwähnt wurde, ist für diese Bevölkerungsgruppe der Weg das Ziel.

Ich selbst hatte zwar noch nie das Vergnügen gehabt, die Transatlantikroute Europa-Amerika per Schiff zu überqueren, durchquerte aber schon mal per Autofähre den Nordatlantik von Dänemark via Färöer nach Island und wieder zurück. Die mehrtägige Schiffsreise bleibt unvergessen, und ich denke immer wieder gerne daran zurück. Das Schiff war sicherlich um einiges kleiner und weniger luxuriös als die Queen Mary 2. Die Seereise war aber in keiner Weise langweilig und ein echtes Abenteuer.

eine Kreuzfahrt ist doch sowieso nix Andres als in einem Luxushotel eingesperrt zu sein, mit gelegentlichem Ausgang. Mit Reisen = Kennenlernen andrer Länder und Kulturen hat das genau gar nix zu tun.

aufm Atlantik entfällt halt der Ausgang...

Reinkanation
Fragesteller

Eher eine große Turi Falle

Für diejenigen die etwas anderes erleben wollen und die See mögen.